Nach Zusammenfügen von Part. mit PM 8 auf Dateien keinen Zugriff mehr

Knoni

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe eine 120 gig wd festplatte die ntfs formatiert ist. Die Festplatte hatte 6 Partitionen was mir aber zuviel wurde und ich deshalb Partition Magic 8 kaufte um diese zusammenzufügen. (hatte dies schonmal mit einem kostenlosen Programm gemacht, das es jetzt aber nicht mehr gibt bzw. mir der name nicht mehr einfällt)
Nun habe ich 2 Partitionen zusammenfügen wollen und dann startete er neu und machte es vor dem Booten (bei dem damals kostenlosen Programm hat er es in win gemacht).
Ich weiß nicht ob da schon ein Fehler kam aber als es umpartitioniert war hat er neugestartet und ich sah 5 Partitionen und in der einen part. war ein ordner mit den Dateien von der 6. Auf diese kann ich aber nicht zugreifen. Es wird angezeigt dass der Ordner leer wäre (recht maustaste eigenschaften) aber in den eigenschaften der part. merkt man dass der speicherplatz noch voll ist. Nun habe ich eine andere Part. mit der c: part. zusammengefügt und da hat es zwar fehler gegeben aber die Part. ist weg und die dateien sind da.
Ich habe jetzt also 3 part. wobei in zwei part. (d,e) insgesamt 3 ordner mit dateien sind auf die ich keinen zugriff habe.
Wenn ich chkdsk drüberlaufen lasse bleibt er immer hängen und mit dem prog von PM sagt er dass die part. offene dateien beinhaltet.
Kann ich meine Daten (kein backup gemacht) noch retten. Es sind jetzt nicht so wichtige Daten aber es wäre schon schön :-9
kann mir bitte jemand helfen :-)
danke

Knoni

Die Trial von Get data back findet auch die Dateien auf die ich keinen Zugriff mehr habe aber da es nur die trial ist...
Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich die Dateien wiederherstellen kann?

danke

Versuche es mal mit PC Inspector File Recovery und teile das Ergebnis mit.
Hat als Freeware nicht immer gute Ergebnisse.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Ansonsten gibt es kostengünstige Shareware mit guten Ergebnissen.

Wenn chkdsk abbricht und PM eine Meldung bringt das dort offen Dateien sind, sieht es nach einem beschädigten Dateisystem aus.

Teile auch mal das Dateisystem und Betriebssystem mit
Wenn es NTFS ist könnte evtl auch die Boot-CD von Knoppix helfen und die Dateien anzeigen.
Könntest du testen.
Damit kannst du aber Dateinen nur auf ein Fat-Laufwerk kopieren da Knoppix kein NTFS schreiben kann.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.
Das freeware recovery tool habe ich schon probiert aber des hilft mir nicht weiter:
kommt erstmal keinname von den platten und wenn ich dann irgendwie fehlende dateien suche findet er zwar viele aber wenn ich eine abspeichere dann kann man die nicht öffnen und dann noch anderer name und und und.

Knoppix habe ich jetzt probiert und ich kann alle Dateien lesen und öffnen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, denn wenn knoppix die so leicht anzeigt dann müsste es doch auch in windows gehen?
Habe windows xp home/ntfs formatiert.

danke

tschöö

Knoppix zeigt oft Dateien an die Windows nicht schafft.
Bei einem Problem mit chkdsk vermute ich stark ein beschädigtes Dateisystem.
Das einzigste was du noch machen könntest wäre die Rechte zu überprüfen.
Aber wäre nicht hilfreich mit einem beschädigten Dateieisystem.
Knoppix wäre sicherlich eine Alternative die zu kopieren.
Überprüfe vielleicht mal die Rechte.
Der Fajo Patch ist bereits in einer neueren Version vorhanden
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...roblem-mit-2-festplatten.120927/#post-1172637
Bei dir ist der Rechtsklick auf den Ordner interessant.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Sodele es hat mit den Änderung der Rechten geklappt.
vielen dank, jetzt kann ich sie wieder einlesen.
Des kann aber doch eigentlich nicht sein dass pm 8 so ein quatsch macht oder ist des prog einfach schlecht.
Hat jemand schonmal mit der "60 tage geld zurück garantie wenn ihm das produkt nicht gefällt" erfahrung gemacht?

so etwas gefällt mir nämlich überhaupt nicht.

tschö und nochmals danke

Zurück
Oben