philosophia
Newbie
Hallo, unser Nachbar verlegt in seiner Einfahrt einen neuen Belag. Dazu hat er, da diese Einfahrt ein Gefälle besitzt, bis zu unserem Fundament freigeschaufelt. An seiner Hauswand verlegt er in der Tiefe seines Fundamentes eine Trainage und voran macht er eine Isolierung an seine Hauswand. Ich hatte eine mündliche Absprache mit Ihm, dass an meiner Hauswand die selben Arbeiten getätigt würden. Ich bat ihn dann mir den Preis dafür mitzuteilen. Nach mehren Tagen, er hatte schon Bauarbeiten mit Aushebungen bei sich getätigt und hatte schon sechs Container mit Bauschutt von seinen Arbeiten abgefahren, teilte er mir dann den Preis mit. Ich war geschockt, als er ihn nannte, denn ich hatte schon drei Kostenvoranschläge mir für unsere Arbeit eingeholt. Er lag bei allen um das doppelte drüber. Nach Absprache mit meinem Mann suchten wir den Nachbarn auf und versuchten ihm zu sagen, dass wir dann eine eigene Firma beauftragen.
Es war nicht möglich eine Einigung mit Ihm zu erzielen. Er sagte, wenn die Arbeiter, die bei ihm vor Ort arbeiten, diese Arbeit zu dem Preis nicht machen dürfen, dann würde hier auch keine andere Firma das tun. Auf gut Deutsch, er will uns über den Tisch ziehen. Wir haben den Bereich unseres Hauses, dort in dem die Außenfront freigelgt ist, komplett als Wohnbereich ausgebaut. Die Außenwände sind komplett trocken. Er wird in die 40cm Aushebung an unsere Außenwand nun Schotter und Kies einschütten und dann mit Verbundsteinen belegen.. Laut einem Fachmann müsste unsere Hauswand dazu aber abgedichtet und geschützt werden. Was kann ich tun?
LG
Es war nicht möglich eine Einigung mit Ihm zu erzielen. Er sagte, wenn die Arbeiter, die bei ihm vor Ort arbeiten, diese Arbeit zu dem Preis nicht machen dürfen, dann würde hier auch keine andere Firma das tun. Auf gut Deutsch, er will uns über den Tisch ziehen. Wir haben den Bereich unseres Hauses, dort in dem die Außenfront freigelgt ist, komplett als Wohnbereich ausgebaut. Die Außenwände sind komplett trocken. Er wird in die 40cm Aushebung an unsere Außenwand nun Schotter und Kies einschütten und dann mit Verbundsteinen belegen.. Laut einem Fachmann müsste unsere Hauswand dazu aber abgedichtet und geschützt werden. Was kann ich tun?
LG