Nachdem der AMD HDMI-Audio-Treiber installiert wurde ist das System unbrauchbar...

janer77

Rear Admiral
Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen schon das Thema eröffnet (siehe HIER), weiß nun definitiv, dass es am HDMI-Audio-Treiber liegt.

Aber was nun? Wie ist das möglich? Liegt das am BIOS? Hatte mit diesem Treiber nie Probleme, obwohl ich öfters mal eine Installation auf AM3(+)/FM1/2 Systemen mache.
Oder liegt doch ein Defekt zugrunde, weswegen man den Treiber nicht installieren kann?

Installiert man ihn (unter Win7-64) stürzt das System nach dem Neustart irreparabel ab. Es startet weder im normalen als im abgesicherter Modus korrekt und man kann auch keine Wiederherstellung machen....

janer77 schrieb:
Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen schon das Thema eröffnet (siehe HIER), weiß nun definitiv, dass es am HDMI-Audio-Treiber liegt.

Aber was nun? Wie ist das möglich? Liegt das am BIOS? Hatte mit diesem Treiber nie Probleme, obwohl ich öfters mal eine Installation auf AM3(+)/FM1/2 Systemen mache.
Oder liegt doch ein Defekt zugrunde, weswegen man den Treiber nicht installieren kann?

Installiert man ihn (unter Win7-64) stürzt das System nach dem Neustart irreparabel ab. Es startet weder im normalen als im abgesicherter Modus korrekt und man kann auch keine Wiederherstellung machen....

Schon mal anderes Mainboard probiert ?
Wenn Nein -> setze ich virtuelle 10€ auf das Mainboard als Quelle.
Durfte 2x ein Sapphire Pure verbauen, und hatte immer wieder eigenartige Fehler wo nur das Mainboard als Quelle über blieb.

Kann mich irren, aber wenn ich das Board sehe wird mir murmlig im Magen ...
Nur ein Gefühl und keine technisch plausible Lösung :)

ne, hab leider kein FM1 Alternativ-Board zum testen. Ist mein erstes Sapphire Board... War günstig ;)

Zurück
Oben