Baya
Fleet Admiral
Guten Abend miteinander,
ich hab hier einen (Kunden-)PC mit folgenden Komponenten:
Als neuer Monitor wird wahrscheinlich ein 22-24" Full-HD Monitor mit 144Hz zum Einsatz kommen.
Gespielt werden vorrangig Ego-Shooter wie Call of Duty, Battlefield etc.
Nach Möglichkeit natürlich alles in höchster Stufe... (naja )
Jedenfalls suche ich jetzt eine geeignete Lösung um die beiden GTX 580 zu ersetzen.
Budget spielt jetzt nicht so die große Rolle, es soll halt ein vernünftiger Leistungszuwachs da sein.
Mein erster Gedanke fiel auf eine GTX 980, jedoch machen mir die "nur" 4GB Speicher etwas Kopfzerbrechen.
Da AMD GraKas in Zukunft scheinbar recht gut mit DirectX 12 zurechtkommen kam ich jetzt auf eine 8GB R9 390X.
Was denkt ihr ist P/L-mäßig noch vernünftig und liefert die beste Leistung bei FHD-Gaming?
ich hab hier einen (Kunden-)PC mit folgenden Komponenten:
- Intel Core i7 2700K @ ~4,4GHz
- Noctua NH-D15
- Gigabyte GA-Z68XP-UD5
- Corsair 4x 4GB DDR3 1600MHz
- MSI TwinFrozr II GTX 580 @ SLI
- 250GB MX200 SSD
- WD Blue 500GB HDD
- WD Blue 1000GB HDD
- Corsair HX 1050 Netzteil
- Corsair Graphite Series 600T
Als neuer Monitor wird wahrscheinlich ein 22-24" Full-HD Monitor mit 144Hz zum Einsatz kommen.
Gespielt werden vorrangig Ego-Shooter wie Call of Duty, Battlefield etc.
Nach Möglichkeit natürlich alles in höchster Stufe... (naja )
Jedenfalls suche ich jetzt eine geeignete Lösung um die beiden GTX 580 zu ersetzen.
Budget spielt jetzt nicht so die große Rolle, es soll halt ein vernünftiger Leistungszuwachs da sein.
Mein erster Gedanke fiel auf eine GTX 980, jedoch machen mir die "nur" 4GB Speicher etwas Kopfzerbrechen.
Da AMD GraKas in Zukunft scheinbar recht gut mit DirectX 12 zurechtkommen kam ich jetzt auf eine 8GB R9 390X.
Was denkt ihr ist P/L-mäßig noch vernünftig und liefert die beste Leistung bei FHD-Gaming?
Zuletzt bearbeitet:
(Falls ihr euch wundert - ich hab mit SLI keine Erfahrung deshalb die Frage)