1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 550 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Full HD Monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Hallo,
da Warhammer 3 meine Grafikkarte an Ihre Grenzen bringt, denke ich über den Kauf einer neuen Grafikkarte nach.
ins Auge gefasst hab ich eine RX 6600 XT, RX 6700, RX 6700 XT von Sapphire oder von Powercolor, da dies die leisesten Vertreter sein sollen.
Ich bin mir unschlüssig ob eine RX 6600 XT oder doch gleich eine RX 6700 (XT) nehmen soll.
Was denkt Ihr?
bis 550 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Total War: Warhammer III, World of Tanks, War Thunder
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Wenn möglich Ultra oder hohe Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30 bis 60 FPS
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Full HD Monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 450 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Fractal Design Define S Midi Tower
Möglichst leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Hallo,
da Warhammer 3 meine Grafikkarte an Ihre Grenzen bringt, denke ich über den Kauf einer neuen Grafikkarte nach.
ins Auge gefasst hab ich eine RX 6600 XT, RX 6700, RX 6700 XT von Sapphire oder von Powercolor, da dies die leisesten Vertreter sein sollen.
Ich bin mir unschlüssig ob eine RX 6600 XT oder doch gleich eine RX 6700 (XT) nehmen soll.
Was denkt Ihr?