Nachfolger (4k) für meinen alten Fernseher (H6470) gesucht (600-700€)

Sithys

Captain
Moin moin zusammen,
ich hab mich vor gut 2 Jahren hier schon mal beraten lassen was meinen 48" angeht der im Schlafzimmer hängt (UE48H6470). Hat mir lange treue Dienste geleistet und funktioniert nach wie vor tadellos. Bin ziemlich zufrieden, auch die kleine Fernbedienung mit Touch ist super und weiß zu gefallen. Nun gibt es aber ja auch einige 4K Modelle auf dem Markt und ich würde den Samsung der vorhanden ist gerne ins Wohnzimmer stellen, damit im Schlafzimmer Platz für einen Neuen ist.

Anforderungen
Wieder 48", 4K, ordentliches Bild, Ton spielt keine Rolle. Ich hab mit dem Samsung super Erfahrungen gemacht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn da noch Luft nach oben ist. Angeschlossen werden soll außerdem eine PS4 und was bei dem Samsung super war: USB Recording. Mal eben schnell auf Pause gedrückt und die Aufnahme lief auf die Festplatte. Wichtig fürs Daddeln zwischendurch ist eine vernünftige Herz-Zahl (glaube ich als Laie zumindest).

PS: Bitte kein curved Display

Budget
600 - 700€

Ich habe mich damals wochenlang mit dem Thema beschäftigt. So viel Zeit hab ich jetzt leider nicht und werde mir dementsprechend die von Euch vorgeschlagenen Modelle im Detail anschauen. Eine Bank damals war noch das Pendant zum 6470 von Sony der KDL-W805b oder sowas. Aber 4k wäre echt der Hit jetzt:)

Ich bin gespannt und danke im Voraus!

Du hast doch gar keine Quelle für 4K ?
Habe auch 2 6470er in Betrieb (Büro + SchlaZi) würde die momentan noch net austauschen....

Mit deinem Budget würdest du einen FullHD Tv mit 100Hz Panel gegen einen UHD TV mit 50 Hz Panel tauschen.

Wenn du dich richtig verbessern willst, dann musst du auf ein Modell der aktuellen KS7 Reihe setzen. Da diese Reihe aber erst vor einem Monat erhältlich wurde, leider noch sehr teuer. Noch etwas warten und sparen, und du könntest vielleicht schon Ende des Jahres damit einen sehr guten UHD TV bekommen

Warum willst du 4K? Wie nah liegst/sitzt du denn vor dem TV? Einen zwei Jahre alten Fernseher würde ich nicht als ALT bezeichnen - meiner wird diesen Monat 10 Jahre, das ist dann ja schon Asbach :D Wollte mir dieses Jahr auch einen neuen holen, werde aber noch bis Ende des Jahres warten. Vielleicht gibt es ja dann einen schönen (bezahlbaren) OLED TV in 55 Zoll.

Zurück
Oben