Nachfolger BenQ GW2760S

CrEaToXx

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

hätte nun endlich genug Geld gespart, um mich an ein 3-Monitor-System zu wagen. Ich besitze derzeit einen BenQ GW2760S 27" Monitor und möchte zwei nahezu äquivalente Modelle erwerben. Folgende Ideen:

1. 2xNachfolgemodell
2. 1xNachfolgemodell + 1xUpgrade als Mittenmonitor
3. 2xUpgrade Monitore

Idee 3 wäre eher "sinnfrei", da ich die zwei besseren Monitore nicht als Slaves nutzen wöllte. Für Idee 1+2 fehlt mir die Information des Nachfolgers. Es gibt die Modelle H, HS und HE. Ist der HS quasi der passende Nachfolger?

Es muss natürlich nicht zwangsläufig ein BenQ sein. Mir geht es darum zu allen drei Seiten das selbe Bild zu bekommen. Also seitlich etwas grauer, oder detaillierter, oder mehr Hz, oder sonstwas, würde ich jetzt nicht so prickelnd finden.

Das klappt nur mit viel rumtesten... hab auf Arbeit etliche Monitore, 3 Modelle aber halt jeweils etliche davon. Auch neu ausgepackte, haben oft unterschiedliche Bilder (Farben, Ausleuchtung etc.), erst mit etwas Glück, habe ich zwei gefunden die ich halbwegs gleich eingestellt bekommen habe.

Privat würde ich mir das nicht antun, da würde ich dann einen einzigen in extra breit nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrEaToXx
Jup, auf den Dreh bin ich die Woche auch gekommen. Ähnlich wie SLI scheint die Surround-Lösung etwas aussterbendes zu sein, da curved extrabreit um Welten bessere Preis/Leistung bietet und man keinen Ärger mit Abgleichung hat.

Ich würde vorher nur mal checken ob alle Spiele die ich zocke, sofern überhaupt relevant, die entsprechende Auflösung auch beherschen...

Einige Nachteil hat ein einzelner breiter Monitor aber auch... man kann zum lesen auf Webseiten, die anderen nicht ausmachen um Strom zu sparen... und bei einem Defekt steht man ohne Monitor da.

Aber das sind für mich nicht wirklich starke Gegenargumente... nur solltest Du diese ggf. mit einbeziehen bei deiner Entscheidung.

gruß
monkey

Zurück
Oben