nachfolger cooler master sileo 500

Veitograf

Commander Pro
hallo liebes forum,

ich bin aktuell auf der suche nach einem nachfolger-gehäuse für mein cm sileo 500.
mein front-panel ist leider etwas defekt, d.h. eine usb-buchse ist kaputt und der klinkenanschluss hat einen wackler :(

von der größe her würde ich gerne etwas ähnlich großes bevorzugen, eventuell mit etwas mehr platz für die grafikkarte (ins sileo gehen nur karten bis ca. 27cm)

vom design wünsche ich mir wieder etwas schlichtes am besten in schwarz und wieder mit usb + audio vorne.
brauche platz für min. 4 fesplatten + ssd. am besten mit entkopplung.
gerne auch mit (platzfür) gehäuselüfter.

habt ihr da eine empfehlung für mich?

Willst du das Case nur wegen der defekten USB Buchse und den Wackler am Klinkenausgang tauschen?
Coolermaster hat einen eigenen Shop wo man auch Ersatzteile kaufen kann.
Evtl. ist da ja was für den Sileo dabei oder das Modul wurde in mehreren Gehäusen verbaut.

EDIT: Ich sehe gerade, dass die Schnittstellen beim Sileo 500 über einen 3,5" Fronteinschub realisiert werden.
Den kannst du normalerweise ganz einfach tauschen.
Ohne eSata: https://geizhals.de/delock-usb-3-0-2-port-hd-audio-frontpanel-62700-a1526980.html?hloc=at&hloc=de

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
hey atari2k,

habe den support von cm schon angeschrieben, die hatten mir gesagt, dass es das frontpanel nicht mehr gibt.
es ging mir auch um die festplatten-entkopplung und mehrere einschübe + platz für eine längere grafikkarte.

danke für den link! auf die idee bin ich natürlich noch garnicht gekommen.
vielleicht werde ich dann doch erstmal ein anderes panel bestellen und abwarten :)

Zurück
Oben