Paladin.de
Lt. Junior Grade
Hallo community, zuzeit habe ich eine alte Fritzbox (Fon 7050) in betrieb. Ich wohne zurzeit noch bei meinem Vater, da ich noch für mind 2 jahre Student bin.
mein 1und1 vertrag (DSL 6000 + Phone flat) ist mir mittlerweile zu teuer geworden (zahle atm 45€ /mon + T-kom anschluss)
der Vertrag läuft z.zt. bis mitte august, daher müsste ich bald kündigen, falls andere Anbieter empfolen werden.
Nunja, hier mal die Anforderungen an den Internettarif:
T-kom anschluss soll beibehalten werden (Verbindungssicherheit, Festnetznummer soll behalten werden, Internet wird gekündigt, sobald ich ausziehe)
DSL 6000, 16000 wenn aufpreis gering ist.
Fastpath zum Zocken (kein must-have)
Habe zurzeit 3 VoIP nummern von 1und1, wobei nur eine aktiv genutzt wird. Diese möchte ich auf jedenfall behalten.
Sooo nun zum Hauptthema.
Eine Neue Fritzbox (oder Gute alternative) muss her. Allerdings sollte die Aktuelle Telefon-Infrastruktur nicht unbedingt geändert werden müssen.
Also hier die Anforderung:
Anschluss für S0-Bus für ISDN Telefone
Anschluss für 1 Analoges Telefon
USB-Port für ne Externe Festplatte / Drucker
1 LAN Anschluss (dort soll später n Gigabit Switch angeschlossen werden)
Soo und nun noch was besonderes:
Ich Plane ein Auslandssemester in Schweden, daher müsste die die Fritzbox noch paar Specials können :
Aussenzugriff per VPN (eventl. DynDNS erforderlich)
Durchgabe der VoIP nummer an ein SoftPhone (auf meinem Laptop). Sowohl zuhause, als auch später per VPN
Soo, kann mir wer was empfehlen ?
lohnt es sich nen Tarif ohne Hardware zu kaufen und die Hardware extern zu kaufen?
Wie funktioniert das mit den DECT Telefonen ? Werden diese Per Funk verbunden, sodass die basisstation irgendwo rumstehen kann ? (könnte das olle Analog-Telefon ersetzen)
EDit: Sollte natürlich günstiger sein als meine Bisherigen kosten...
mein 1und1 vertrag (DSL 6000 + Phone flat) ist mir mittlerweile zu teuer geworden (zahle atm 45€ /mon + T-kom anschluss)
der Vertrag läuft z.zt. bis mitte august, daher müsste ich bald kündigen, falls andere Anbieter empfolen werden.
Nunja, hier mal die Anforderungen an den Internettarif:
T-kom anschluss soll beibehalten werden (Verbindungssicherheit, Festnetznummer soll behalten werden, Internet wird gekündigt, sobald ich ausziehe)
DSL 6000, 16000 wenn aufpreis gering ist.
Fastpath zum Zocken (kein must-have)
Habe zurzeit 3 VoIP nummern von 1und1, wobei nur eine aktiv genutzt wird. Diese möchte ich auf jedenfall behalten.
Sooo nun zum Hauptthema.
Eine Neue Fritzbox (oder Gute alternative) muss her. Allerdings sollte die Aktuelle Telefon-Infrastruktur nicht unbedingt geändert werden müssen.
Also hier die Anforderung:
Anschluss für S0-Bus für ISDN Telefone
Anschluss für 1 Analoges Telefon
USB-Port für ne Externe Festplatte / Drucker
1 LAN Anschluss (dort soll später n Gigabit Switch angeschlossen werden)
Soo und nun noch was besonderes:
Ich Plane ein Auslandssemester in Schweden, daher müsste die die Fritzbox noch paar Specials können :
Aussenzugriff per VPN (eventl. DynDNS erforderlich)
Durchgabe der VoIP nummer an ein SoftPhone (auf meinem Laptop). Sowohl zuhause, als auch später per VPN
Soo, kann mir wer was empfehlen ?
lohnt es sich nen Tarif ohne Hardware zu kaufen und die Hardware extern zu kaufen?
Wie funktioniert das mit den DECT Telefonen ? Werden diese Per Funk verbunden, sodass die basisstation irgendwo rumstehen kann ? (könnte das olle Analog-Telefon ersetzen)
EDit: Sollte natürlich günstiger sein als meine Bisherigen kosten...