Nachfolger für AMD Athlon II X2 250?

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Hallo, ich bin am Überlegen ob ich meinen oben genannten Prozessor durch einen neuen ersetzen soll. Allerdings blick ich bei dem ganzen CPU-Wirr-Warr überhaupt nicht durch.

Lohnt es sich überhaupt meinen zu ersetzen, wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen bei einem Preis bis 100 €. Mainboard ist das ASRock K10N78D (AM2+). Da ich in letzter Zeit wieder öfters den PC zum Spielen nutze und mir auch schon eine neue Grafikkarte bestellt habe, sollte er demnach auch spieletauglich sein.

Danke schonmal für die Ratschläge.

MfG

Ich würde ganz neu aufbauen oder aber du suchst nach einer günstigen Am2+ CPU auf dem Marktplatz.

Aufkeinenfall mehr in einen Dualcore investieren.

wie sieht der rest des systems aus?

Ich überlege gerade mein Zimmer neu zu streichen. Lohnt sich das und welche Farbe soll ich nehmen?

Sag doch einfach was du mit dem PC machst. Wir sind doch keine Hellseher.

Ich finde Ockergelb übergehend in Orange sehr ansprechend. Am besten mit einem Schwamm streichen/tupfen/wischen. Sehr mediteran. :D

@ schluckspecht: Klar auf dem Marktplatz, aber ich will erstmal wissen wonach ich da frage ;)

@ Hoikaiden: Wie im Signaturlink, nur mit einer GTX275 statts GTS250.

Danke schonmal für die bisherigen Antworten, schaue ich mir an.

Edit: @ shadow_one: Habe ich im Startbeitrag geschrieben

@ schluckspecht: Sei so nett und geh auf sowas garnicht ein, das hilft mir nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen Athlon 2 X4 640, oder dein Phenom 2 X4 955... der ist aber über 100€, lohnt aber die 20€ oder was das sind zu investieren.

Ansonsten wie gesagt minimal der X4 640, nen Phenom X3 macht keinen Sinn, da der L3 Cache den mangel 1 Kerns nicht wett macht.

Also wenn ich das richtig gefiltert habe, dann gleicht sich meine Meinung mit der Mehrheit. Entweder garnicht oder wenn dann nur teuer aufrüsten. Dann wirds vorerst bei meinem X2 250 bleiben.

Danke für die Beratung :)

Zurück
Oben