Hallo, mein PC ist schon älter, reichte aber bislang völlig aus für meine Ansprüche. (Internet, Filme schauen, Browsergames, gelegentlich Bildbearbeitung mit Photoshop). Solangsam kommt meine Grafikkarte (1 GB) aber an ihre Grenzen. Also wenn ich nen Film gucke, und parallel ein Browsergame offen habe, dann fängt der Film doch an zu "ruckeln".
Deswegen würde ich gerne eine neue, leistungsfähigere (gebrauchte) Grafikkarte einbauen, die mind. 2 GB Speicher hat. Idealerweise auch mit Passiv-Kühlung, ist ein Silent-PC. Jetzt ist nur die Frage welche ? Sie muss ja kompatibel mit dem Mainboard sein, auch möchte ich nicht unbedingt ein BIOS-Update durchführen.
Eine weitere Frage wäre, ob ich 2 weitere 4GB-Riegel Arbeitsspeicher einbauen kann. Die slots wären da (insg. 4), ich finde nur nichts über dieses Mainboard im Net, wieviel RAM max. verbaut werden kann und mit welcher Taktrate.
Mein System:
Mainboard: Fujitsu D3161-B1
Prozessor: Intel Core i5 3470 3.20GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5450 (1 GB, passive Kühlung) PCI-Express x16 2.0
Arbeitsspeicher: 2x 4096 MB DDR3 PC3-12800 (1600 MHz) SK Hynix
BIOS: FUJITSU // American Megatrends Inc. , V4.6.5.3 R1.19.0 for D3161-B1x, 12/17/2012
Ich bedanke mich für eure Antworten. Gruß
Deswegen würde ich gerne eine neue, leistungsfähigere (gebrauchte) Grafikkarte einbauen, die mind. 2 GB Speicher hat. Idealerweise auch mit Passiv-Kühlung, ist ein Silent-PC. Jetzt ist nur die Frage welche ? Sie muss ja kompatibel mit dem Mainboard sein, auch möchte ich nicht unbedingt ein BIOS-Update durchführen.
Eine weitere Frage wäre, ob ich 2 weitere 4GB-Riegel Arbeitsspeicher einbauen kann. Die slots wären da (insg. 4), ich finde nur nichts über dieses Mainboard im Net, wieviel RAM max. verbaut werden kann und mit welcher Taktrate.
Mein System:
Mainboard: Fujitsu D3161-B1
Prozessor: Intel Core i5 3470 3.20GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5450 (1 GB, passive Kühlung) PCI-Express x16 2.0
Arbeitsspeicher: 2x 4096 MB DDR3 PC3-12800 (1600 MHz) SK Hynix
BIOS: FUJITSU // American Megatrends Inc. , V4.6.5.3 R1.19.0 for D3161-B1x, 12/17/2012
Ich bedanke mich für eure Antworten. Gruß