Nachfolger für Asrock X99 Extreme6 gesucht

Ronan

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
128
Hallo,

nachdem sich das Asrock X99 Extreme6 bei mir als ziemliche Speicherriegel-Zicke herausgestellt hat, suche ich nun ein anderes Board, welches ich vornehmlich als für meinen 5820K mit moderater Übertaktung als Workstation Board nutzen würde.
(Crucial Sports und G.Skill verweigern trotz BIOS 1.90 den Dienst, musste mir LowEnd-Riegel vom Kumpel für Inbetriebnahme leihen)

Diesen ganze Gaming Trallafiti ala rote Farbe und Killer Chipsatz brauche ich nicht, da ich eh nur ein Linux auf der Workstation installieren werden.

Welches Board von Asrock, oder von mir aus auch andere Hersteller, würdet ihr empfehlen? Ist MSI bzgl der Speicherkompatibiltät besser?
 
Ich verwende ein Asus X99-A mit 16 GB Crucial 2400Mhz (4*4 GB Quad Kit) und kann nur gutes über dieses Board berichten. Wie es sich mit deinen Speichern bei dem Asusboard verhält, kannst du über die Asus X99 QVL überprüfen.

Ich schätze am X99-A die wenigen Zusatzchips sowie das Intel Lan.
 
wieso wendest du dich nicht genau mit dem problem an asrock? ist ja schließlich kein 50€ board... die haben mir auch ein biosupdate für mein z87 geschickt welches dann bei meinem geil speicher keine speicherfehler mehr produzierte.
 
Die Crucial Ballistix Sport 2400 laufen auf meinem Asrock X99 OC Formula völlig problemlos auch mit 2800 OC.
Aber ich vermute Asrock möchtest du aktuell eher nicht ;)
 
Och, ich bin da nicht festgelegt, hauptsache es läuft. Okay, das OC Formula ist schon etwas an der Grenze, aber dieses Gelb gefällt mir irgendwie ;)
Ich tendiere derzeit dazu, mir Kingston Fury X DDR4 2666MHz zu holen und dann im Board meiner Wahl zu betreiben.
Wenn jemand ein Board kennt, in dem Kingston Fury X DDR4 2666MHz läuft, dann immer her mit Tips :D
 
Bist Du sicher, dass es am Board liegt und nicht ggf. am Speichercontroller der CPU, der nämlich recht zickig ist, zumindest wenn man über 2.666 MHz hinausgeht. In welchem Bereich betreibst Du Deine Module?
 
Alle RAM Riegel habe ich auf ihren Auslieferungseinstellungen in Betrieb genommen. (weil ich nicht bis in BIOS kam um es herunter regeln zu können, Debug Fehler 67)
Die Crucial Sports auf 2400, und die G-Skills auch.
 
Zurück
Oben