Nachfolger für Asus T100: ohne Touch, dafür schneller, 10-12"

p-zuppel

Lt. Junior Grade
Ich suche einen Nachfolger für mein Asus Transformerbook T100TA. Meine Version:
- 64 GB Flash
- 500 GB in der Tastatur
- Atom Z3740 @ 4x 1.33GHz
- 2 GB Ram

Ich brauche also eine mittlere SSD oder wieder Flash + HDD. Außerdem einen Prozi, der ein bisschen mehr hergibt als dieser Atom. Außerdem wären 4 GB Ram natürlich schön. Tastatur muss mindestens so gut sein wie beim Asus. Insgesamt geht es mir darum, auf die Touch Funktion zu verzichten und dafür etwas mehr Power zu kriegen, ohne draufzuzahlen. Ist das möglich?

Einsatzzweck ist weiterhin "mobile Schreib- und Surfmaschine".

Preisvorstellung?

Ja, 10-12 Zoll und schneller als Atom Z3740, möglichst 4 GB Ram.
Bonus: mattes Display und gute Tastatur

Ich hab den T100 gebraucht für 355 bekommen. Da ich nur geringfügig mehr Power brauche (viele Firefox Tabs) und auf Touch verzichte, sollte es nicht viel teurer werden. Also sagen wir Obergrenze 400 Euro.

Hey Javeran, danke für den Tipp. Ich brauch keine Rennmaschine, aber ein kleines Upgrade sollte es schon sein. Mich stört an dem Acer Aspire V3-111P auch, dass der Bildschirm spiegelt - und außerdem ist das ja auch wieder ein Touchscreen. Da ist mein T100 einfach besser, weil komplett als Tab nutzbar und matt. Außerdem hab ich nach dem Lesen diverser Beiträge hier im Forum das Vorurteil entwickelt, dass Acer eh zu meiden ist, wegen der Verarbeitungsqualität und dem Kundenservice. Selbst hab ich aber noch keine Erfahrungen mit Acer, ist wie gesagt ein Vorurteil.

Zurück
Oben