Nachfolger für Canon Digital Ixus 300 gesucht.

brenner

Commander
Moin moin,

3 Tage vor Weihnachten hat sich meine Ixus 300 verabschiedet. Sie hat 4,5 Jahre gehalten und etwas über 27.000 Foto mitgemacht. Damaliger Neupreis: 1.400,-DM ohne Zubehör :freak:

Nun denn, jetzt suche ich eine neue.

Wichtig:
-!!!Bildqualität!!!
-sehr geringe Auslöseverzögerung
-so klein wie möglich

Eher unwichtig:
-Auflösung (bin mit 2,1Megapixel bisher ausreichend bedient gewesen)
-Menüführung
-LCD-Größe

Gibt es vielleicht Testseiten wo Anwender ihre Fotos online stellen damit man vergleichen kann?

Mir persönlich gefällt die Casio Exlim 750 momentan sehr gut.
Besonders die Videofunktion ist klasse! Man kann aufnehmen bis die Karte voll ist (keine zeitliche Begrenzung) und man kann sogar die Kompressinsrate manuell einstellen von 1000-4000 kbit und das bei gescheiten Auflösungen.
7 Mpix scheinen dir evtl overdosed zu sein, aber besser zu viel als zu wenig!

Die Videofunktionen sind mir egal, dafür habe ich einen Camcorder.

Wichtig sind wirklich nur die Fotos.
Könntest du mir vielleicht ein paar Fotos schicken die du mir deiner Exilim750 gemacht hast.

So, bin jetzt so ziemlich durch mit gucken.

Übrig geblieben sind die "Canon Ixus 700" für 330,-€ und die "Casio Exilim EX-Z750" für 279,-€.

Werd mir die beiden mal im Saturn oder Mediamarkt angucken und dann entscheiden.

Ich bräuchte eigentlich nur die Kamera denn an Zubehör hat sich bei mir auch einiges angesammelt.

Ich denke mal mehr als 40,-€ (inkl.) wären nicht drin aber da müßte ich meiner Frau heute Abend Rücksprache halten.

Hmm, naja dann hätte ich hier Akkus und ein Ladegerät rumliegen mit denen ich nix anfangen kann und einzeln Verkaufen lohnt den Aufwand kaum. ;)

Alles für €50 inkl. und sie ist dein.

Wenn nicht, auch nicht wild. :)

Ok, ich red heute Abend mit meiner Frau drüber und melde mich dann so schnell wie möglich ob ja oder nein.

Zurück
Oben