Nachfolger für Canon Ixus 85 IS gesucht

Kadauz

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem ich heute nach knapp 1,5 J.meine Canon Ixus 85IS verschenkt habe,bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Kann mir jemand was vernünftiges empfehlen?

Ich bin ein ganz normaler Allroundknipser,der nicht sonderlich große Ansprüche hat.

Ich war mit den Ixen(war schon meine 4.)auch zufrieden - nur bin ich mir wegen dem ganzen Pixelwahn nicht mehr so sicher ob es wieder ne Ixus sein muß - vor allem wenn - welche dann?

Die 200€ Grenze möchte ich nicht überschreiten,und es darf auch ruhig eine andere Marke sein.

Ach so,die nächste Photoparty wird/soll im Zoo stattfinden - aber ich knipse auch auf Feten usw.

Gerne auch Auslaufmodelle!!!

Mfg:Kadauz

+- 20-30€ drüber ist auch okay,aber nicht 50 oder 100

Zuletzt bearbeitet:
Fuji F200 EXR, was besseres gibts nicht in dem Bereich.

http://geizhals.at/a401136.html
Vergiss die dummen negativen Bewertungen von Fotografie Noobs.

Im Lichtstarken Modus(EXR) arbeitet sie mit 6MP Auflösung, bei gutem Licht kannst auf 12MP raufgehen.

Ich selbst bin vor kurzem von einer Bridgekamera auf eine DSLR umgestiegen und bin restlos begeistert!
Nie wieder Kompaktknipse!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Eine DSLR kommt für mich nicht in Frage,aber danke für den Tipp mit der Fuji!

Vielleicht kommt ja noch was anderes - so zum Vergleich :)

Mfg.kadauz

Auf ner anderen Plattform hat sie ziemlich gute Bewertungen, vor allem der Große Sensor sollte gute Bilder bringen.

Mit 200€ wäre er auch bei ner DSLR nicht weit gekommen :)
@Marius: Ging mir genauso, vorallem nicht mehr dieses krieseln überall beim Crop. Allein der separate Aufsteckblitz macht die ganze Sache schon attraktiv, aber nun B2T.

Edit: Also Wunder kann man mit dem neuen Sensor nicht erwarten, aber grundsolide ist die Cam schon. Test 1 Test 2

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal möchte ich mitteilen das ich gar keine DSLR möchte,und ja auch gar nicht danach gefragt habe.

Ich habe diese Tests über die Fuji auch vorher schon gelesen,und ich habe auch schon negative Sachen über diese Fuji gelesen - und es ist wirklich so(nicht nur ich) das man die negativen Sachen immer im Kopf behält - die positiven aber eben nicht.

Ich selber habe mich nie an Fuji gestört weil sie ja damals immer nur mit diesen XD Karten gefüttert wurden,was sich aber zwischenzeitlich ja geändert hat.

In den meisten Foren ist Fuji-ja generell Fuji,immer ein großes(meist positives) Thema.

Ich werde mir diese Kamera mal näher anschauen,und dann seh ich ja wie sie mir gefällt - oder auch nicht.

Trotzdem warte ich nochmal auf andere Antworten - es gibt ja nicht nur Fuji,sondern auch noch andere Firmen oder Hersteller(z.b:Nikon,Panasonic,Olympus usw.) die mit Sicherheit auch gute Kameras haben.

Ein Vergleich mit anderen Modellen kann ja nie verkehrt sein.

Jeder hat ja so seine Favoriten - und mir ist ebenso klar das eine Kamera nur den gewünschten Erfolg bringt,wenn sie vernünftig bedient wird.

Dennoch habe ich nicht vor Fotograf zu werden :),sondern einfach nur ein paar schöne Fotos zu machen.

@66nix,

danke für den Beitrag - den hatte ich schonmal angefangen---aber die Preise :)

Diese Kameras(S90,LX3) fallen raus weil sie zu teuer sind - soviel möchte ich nicht investieren,denn dann wäre ich schon auf dem Weg zu einer DSLR - was ich ja nicht möchte.

Ich will ja kein Profi werden.

Hab auch vorher schon über die TZ 3 - TZ10 sehr viel gelesen - die liegen zwar teilweise in meinem Budget,aber laut vielen Testberichten scheiden sich auch da wieder die Geister.

Es gibt viele Pro und Contras über Panasonic - habe auch über die ZX1 gelesen,weil sie mich interessiert hat.

Bin grad mal über die Canon Ixus 100 IS gestolpert - mal sehn was es darüber zu lesen gibt.

Wie erwähnt: Ich war ja mit meiner Ixus zufrieden,und die war auch nicht soooo teuer damals!

Die Ixus 90 IS gefällt mir auch vom optischen her sehr gut - hat die Werte der Ixus 85IS,gibt aber in meinen Augen optisch sehr viel mehr her - auch wenn sie schon älter ist.

Naja,ich denke das ich schon was finden werde was nicht allzu teuer ist.

Die Fuji muß ich mir aber Morgen,oder nach Ostern erstmal angucken gehn bzw.in den Händen halten.

Na in aller regel werden die kommpackten nicht besser da der Bildsensor klein und die Auflösung immer größer wird .:heul:
Wenn du nur ab und an mal ein bild machen willst dann kauft dir eine100 is und gut ist .
Für 100- 200 eronen :( kann man keine wunder erwarten es gibt immer ein für und da wieder .
Ein guter kompromiss zwischen ner kompakten und ner DSLR koste halt auch so um die 400-500 . That's life

Ja,das weiß ich ja!

Hatte vor ein paar Jahren mal ne Panasonic LZ 3 und ne LZ 5!

Mit der LZ 5 war ich ganz zufrieden,bis ich dann die damalige Ixus 750 bekam - das war ein Unterschied wie Tag und Nacht - aber genau diese ixus wurde mir damals gestohlen :(

Danach hatte ich noch diverse andere - bin aber immer wieder bei den Ixen gelandet :)

Wie schon gesagt - ich werde schon was finden,aber bei 300€ ist die absolute Schmerzgrenze - ja,dass ist schon fast zuviel :rolleyes:

Okay,Danke für eure aller Hilfe und Tipps!

PS:Ich denke das man mit ner direkten Kaufberatung wirklich nur was anfangen kann wenn man das fotografieren zu seinem Hobby oder mehr macht - was bei mir aber wohl nicht der Fall sein wird,denn dazu knipse ich dann doch wieder zu selten.

So,ich habe mich für eine Nikon Coolpix S3000 entschieden - die entspricht genau meinen Vorstellungen :)

Dienstag oder Mittwoch bekomme ich sie aber erst,weil ich keine rote oder grüne wollte.
Dann kann ich mich entscheiden zwischen blau,schwarz und silber!

Die Fuji war auch da,und sie ist auch nicht übel,aber das was sie so bietet brauch ich nicht!

Die Ixus 100IS ist auch gewöhnungsbedürftig - meine ixus war ja wenigstens noch aus Metall,aber das ist ja nur noch Kunststoff/Plastik :(

Die anderen Ixen hab ich mir gar nicht erst angeschaut - ein herber rückschritt für Canon(meine Meinung)

Freut mich für dich, dass du eine gefunden hast. Ist auch wirklich die Qual der Wahl.
Hattest du sie schon in der Hand zum probieren?

Seitdem ich mir ne Canon Ixus75 bestellt habe, ist Canon auch unten durch. Von der Bedienung her echt super, aber die Bilder waren in einer Ecke verschwommen und Canon wusste angeblich von dem Fehler nichts. Dabei trat der wirklich sehr häufig auf. Ein Benutzer hatte 3 Stück bestellt und alle wiesen den Fehler auf.

Ja,hatte ich - mein Sohn hat den Vorgänger(Coolpix S220)und deswegen bin ich überhaupt drauf gekommen.

Wir waren Samstag in einem Fotoladen,und ich dachte an die S220,aber dann zeigte er mir den Nachfolger - S3000 - die hat auch ein Alugehäuse(S220 ist wohl Kunststoff/Plastik)

S220 = 109€ und die S3000 eben 135€ - jedenfalls da im Laden!
Beim bestellen im INet + Vers.komm ich auch auf den Preis.

Ich hab damit ein paar Bilder gemacht,und ich war echt erstaunt.Mir reicht es für ne Kompakte.

Was ich aber sofort bemerkt habe ist,das die ixen in den farben kräftiger sind als diese beiden von Nikon.

Da ich aber eine in silber,schwarz oder zumindest blau wollte(letzteres nur notdürftig)muß ich Dienstag oder Mittwoch nochmal hin - er hatte nur grün,orange und rot zur Auswahl - und eben das schwarze Vorführgerät,was aber auch nicht zu verkaufen war.

Dann gibts noch die S4000,aber ich wollte kein Touchscreen Display haben - ist nicht mein Fall!

PS: Die alten Ixen waren noch ihr Geld wert,aber die gibts ja nicht mehr neu,und ich weiß auch nicht welche Ixus heute noch was taugt - ist aber auch alles Geschmackssache.

Ich hatte auch immer Probleme mit den Rändern - also bei den Ixen

Zurück
Oben