Nachfolger für Creative X-Fi Gamer?

polaroid

Vice Admiral
Hallo zusammen!

Nach einigen glücklichen Jahren wird meine X-Fi Gamer leider nicht mehr dauerhaft erkannt. Es muss also was Neues her. Leider bin ich was das angeht nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand. "Damals" wurde meistens die X-Fi Music empfohlen. Wie sieht das heute aus? Von der Soundqualität sollte sie der Gamer natürlich in nichts nachstehen. Auch so Funktionen wie den Surround Upmix möchte ich natürlich nicht missen. Im Moment höre ich über den onboard Sound.. Schrecklich.. :freak:

Kandidaten die mir auf die schnelle ins Auge gefallen sind:

1. Creative X-Fi Titanium

2. ASUS Xonar D1

Das war's an sich auch schon. Ich weiß nicht inwieweit es Sinn macht, noch ne PCI Karte zu kaufen.. Meine Gamer war damals wie ich dachte eigentlich schon ein Auslaufmodell.

Mein Soundsystem ist ein Teufel Concept F. Hier besteht durchaus die Möglichkeit dass da in den nächsten Jahren mal aufgerüstet wird, allerdings macht es glaube ich keinen Sinn das schon großartig in die Planung mit einzubeziehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Beste Grüße, Christian

Hallo.

Ich hab auch noch die Asus Xonar D1.
Eigentlich eine ordentliche Karte, die alles hat, was man braucht, im Sinne von EQ, Bassverstärkung, virtuellem Surround und so weiter

Vielen Dank für die Antworten! Habe gerade eine X-Fi Gamer für 13,50 + 7,00 Euro Versand bekommen, damit kann ich denke ich zufrieden sein und mir dann in ein paar Jahren Gedanken um ein komplettes Upgrade machen!

LG

Zurück
Oben