Nachfolger für das Oneplus 6 gesucht

Straight1911

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen Ersatz für mein Oneplus 6.
Welches leider vom Akku sehr nachlässt, zudem habe ich immer wieder WLAN Probleme.

Was ich suche :

• Es soll natürlich nicht schlechter als Das Oneplus 6 sein.
  • DualSim
  • Oled
  • Und ca auch die Größe vom Oneplus 6

- Auf die Kamera lege ich nicht so viel Wert.

Welche Geräte kann man momentan empfehlen?

Wäre ein einfacher Tausch des Akku nicht deutlich günstiger? Wenn du es dir selbst zutraust brauchst nur einen passenden Akku ab ca. 20 €, ansonsten dürfte der Austausch im Laden um die 60€ kosten.
Das Gerät wird ja noch mit Updates versorgt und wenn es dir primär nur um den Akku geht dürfte das die "wirtschaftlichste" Lösung sein...

snaxilian schrieb:
Er redet auch von W Lan Problemen ,ob es nun am Gerät selbst liegt (schlechteres Modul,oder an der Software ) kann man jetzt natürlich so, aus der Ferne nicht beurteilen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar aber die Gründe für das WLAN Problem, sofern es real ein Problem ist und nicht nur falsche Erwartungen, kann alles und nichts sein. Nicht installiertes Update, irgendwelche ranzigen Apps, den DNS verändert haben, suboptimal positionierter Access Point, äußere Störeinflüsse. Klar genauso gut kann es am Gerät liegen aber zumindest sind mir keine Serienprobleme o.ä. bekannt und da hier ein auch im WLAN problemlos funktionierendes OP6 liegt würde ich ein generelles Problem eher ausschließen.

Klar kann man einfach alles bei der kleinsten Kleinigkeit weg schmeißen oder man versucht zuerst die Probleme zu lösen. Wenn die Lösung unverhältnismäßig teuer ist macht das natürlich keinen Sinn aber wie viele "WLAN ist langsam" Threads gibt's hier pro Woche? Drei? Vier? Auch wenn das meist PCs oder Tablets sind, sind die Ursachen in 90% der Fälle ähnlich und nicht unbedingt ein technischer Defekt/Mangel des Endgeräts.

Wenn man die spärlichen Rahmenbedingungen in eine Preissuchmaschine eingeben würde und die Dopplungen aufgrund unterschiedlicher Farbe streicht bleiben vermutlich nur eine einstellige Anzahl Geräte übrig und wenn man da dann die Hersteller streicht die es nicht so genau nehmen mit Android Updates sind es vermutlich kein Dutzend Geräte mehr von denen manche schon 1 oder gar 2 Jahre verfügbar sind und bald EOL sein werden... Danach wird es vermutlich der Geldbeutel entscheiden...

Zurück
Oben