Nachfolger für defekten Beamer gesucht

econaut

Lieutenant
Liebe Heimkino-Freunde, mein Epson EH-TW3200 hat den Geist aufgegeben, die Lampe hat erst 380 Stunden runter und Garantie/Gewährleistung hat er nicht mehr.

Stellt sich die Frage, ob ich mir das gleiche Modell einfach noch mal gebraucht kaufe (neu gibt's den nicht mehr) oder was gleichwertiges für unter 1000 Euro bekomme? Bei der Bildqualität bin ich nicht super anspruchsvoll (mangels Ahnung und Vergleich - war mein erster Beamer), aber lauter sollte ein Alternativmodell nicht sein. Hatte erst an den BenQ W1070 gedacht, aber der ist ja viel lauter - das schreckt mich ab.

Einsatzzweck ist ausschließlich Wohnzimmerkino in 2D und Full HD, Leinwand ist 2m breit und 2,80m entfernt, Beamer hängt an Decke.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

der TW3200 war ziemlich ok. Gebraucht sicher nicht mehr wie 600.
Für knapp unter 1000 bekommst du auch einen TW 5500 lpe.

Für 3D ist Licht wichtig. Für gutes Kinofeeling eher das Gegenteil, 0 Umgebungslicht und beamerseitig
hoher Schwarzwert.

Ich verkaufe gerade einen JVC X7, das ist vom Kinofeeling eine komplett andere Welt.

Danke für deine Antwort :)

Im Grunde suche ich einen Beamer, der genau das gleiche kann wie mein alter 3200:

- Full HD
- LCD
- leise
- Lenseshift

Dafür habe ich im Jahr 2012 899,- Euro bezahlt. Da müsste es doch drei Jahre später was vergleichbares für gleich viel oder weniger Geld geben, oder?

Wenn ich schon gebraucht kaufe, würde ich aber eher nicht Richtung 1000,- Euro gehen. Die vermutlich bessere Bildqualität brauche ich nicht.

Zurück
Oben