Nachfolger für defektes Samsung S8

DonS

Banned
Guten Tag zusammen,

meine Lebensgefährtin hat ihr Samsung Galaxy S8 (rund 1 Jahr alt) kaputt gemacht.
Konkret ist das Display so zerstört, das man es austauschen müsste, was allerdings bei z.B. MM rund 290€ + mehrere Wochen Lieferzeit kostet. Auch beim Laden um die Ecke ist es nur minimalst günstiger...

Da ich mich im Android-Lager leider null auskenne und Sie mit Technik allgemein nicht viel am Hut hat bitte ich euch um alternativen, was Neuanschaffungen angeht.
Etwas Geld sollte ja auch durch den Verkauf des defekten Handys rumkommen.

Wichtig ist eine vernünftige Kamera und größentechnisch ca. auf S8 Niveau.

Ich schaue mich derzeit bei Huawei und Xiaomi um, allerdings fällt es mir schwer zu beurteilen, ob eine Bedienung genau so flüssig ist wie bei ihrem S8.

Danke für Tipps!

Dein Budget?
Größe und Leistung ebenfalls auf Niveau des S8?

Wenn die Kamera wichtig ist, dann wirst du dir schwer tun etwas besser um den Preis zu finden.

Huawei P20 und Galaxy S8 sind auf einem Preisniveau..
Das S8 öfter im Angebot.

Das LG G7 ThinQ ist auch ein sehr gutes Device. Aber etwas größer.

-------

Das S8 kommt mir so vor, wurde designed um kaputtzugehen.
Bei meiner Frau aus 30cm hingefallen, das Ding sah aus als wäre eine Bombe draufgefallen Oo

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Und was spricht dagegen sich nochmals ein S8 zu holen?

prian schrieb:
Und was spricht dagegen sich nochmals ein S8 zu holen?
Na wahrscheinlich der Preis. Ich nehme an er wird (wie so Viele) das Handy mit dem Vertrag finanziert haben.
Also ich sage mal ein Budget müsste schon irgendwie stehen um da helfen zu können.
Gerade wenn es Richtung Kamera geht. Für 370€ ca bekommt man zB das HTC U11 das ist so ziemlcih das bestes Smartphone was ich nach dem S2 hatte (und ich hatte sehr Viele...Samsung, LG, Blackberry, Apple...) der Akku ist vergleichsweise gut und die Kamera wurde in den Tests vielerorts gelobt.

nimm das honor 10 das ist zu 99 % das huawei p20 und hat sogar die gleiche software usw...

reicht völlig und kann alles was gewunschen ist... bekommt man für ca 300 euro.

Caramelito schrieb:
Das S8 kommt mir so vor, wurde designed um kaputtzugehen.
Bei meiner Frau aus 30cm hingefallen, das Ding sah aus als wäre eine Bombe draufgefallen
Ich muss anscheinend echt viel Glück bei meinem S8 haben. Ich verwende keinerlei Schutz, und trotzdem habe ich noch keine Sprünge auf Vorder- & Rückseite. Obwohl es mir sicher schon 3-4 mal heruntergefallen ist. Einmal sogar von 1m Höhe auf den Betonboden. Da hat aber der Metallrahmen den Einschlag aufgefangen. Auch auf die Glasflächen ist es mir schon ein paar mal von 20-30cm gefallen, ohne Schaden zu nehmen.

Ich klopf einfach mal auf Holz und hoffe das es weiterhin so robust ist. Anscheinend hatte ich Glück und meine Gläser haben wenig Eigenspannungen.

@Steini1990 Beim Fallen ist es immer so eine Glückssache.

Aber glaube nicht umsonst ist das S8 beim Bruchtest durchgefallen und das S9 hat diesen dann (nach Anpassungen) bestanden ^^

Kenne jetzt neben meiner Frau noch 4-5 Kollegen, bei denen das Phone "zerschmettert" aussieht. Vorher hatten sie diese Probleme nicht.
Dann natürlich noch ein paar Leute, bei denen ist aber jedes Phone kaputt, da ist sicher nicht das S8 dran schuld :D

Das S8 wurde ohne Vertrag erworben.
Budget ist so ne Sache, Sie will bestimmt keine 500€ ausgeben, wenn sie für ~290€ ihr S8 repariert bekommt.

Die Frage ist nun ob man im 300€ Bereich etwas moderneres mit ähnlichen oder sogar besseren Eckdaten bekommt.

Der Rückschritt zum S7 kommt eher nicht in Frage.
Wie schon gesagt, da ich seit Jahren die bösen Apfel-Geräte nutze, habe ich leider keine Ahnung bei den Androiden.

Für 300€ bekommst du eigentlich nichts das besser als das S8 ist. So einen großen Fortschritt gab es in letzter Zeit im Smartphonesektor nicht.

Vllt. das S8 verkaufen und ein Honor 10 holen.
Das S8 wäre mir zu "instabil" :-/

Zurück
Oben