Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst ja mal nach der Kombination (Größe, Auflösung) bei geizhals suchen... Da findest Du genau einen Monitor, der in Frage kommt. Das Nachfolgemodel von deinem. Ob das Sinn macht, 600€ in eine leicht verbesserte Version deines Monitors zu investieren, stelle ich hier mal zur Disposition. Ich glaube aber eher nicht.
Ich bin gerade von 23 auf 27 Zoll gewechselt und kann das nur empfehlen. Hab das selbe Anwendungsprofil wie Du. Bei der Größe ist dann auch egal ob es 16:9 ist. 22 Zoll ist schon sehr klein heutzutage. Gerade bei Filmen und Serien, ist der gewonne Platz schon sehr dankbar. Gerade auf die geringe Distanz. Ausserdem ist da die Auswahl um einiges besser.
auf mehr bin ich selber auch nicht gestoßen macht also keinen großen sinn so wie ich das sehe.
Größer wollte ich nicht mein Bruder hat einen 24" und wie soll ich sagen ich komm da mit nicht wirklich klar vielleicht musste man sich auch erst drann gewöhnen.
Aber noch mal zum Pannel beide haben ein IPS pannel jetzt war nicht PVA besser oder hat sich das geändert bin nicht so auf dem Akktuellenstand
@Mr.Zweig
da findet man nur ein 4 Jahre altes auslauf model SX2262WH
Hab mich grade noch mal durch geklich mit 16:10 gibts nur den CS240 und CX241 aber halt 24"
(S)PVA halte ich persönlich immer noch für deutlich besser als das "übliche" IPS, allerdings war IPS billiger und hat sich deswegen "durchgesetzt". Richtiges PVA bekommst Du nur noch für viel Geld. Andere VA-panels wie von AUO (AMVA) sind auch recht rar am Markt.
Bei UHD und mehr dürfte IGZO eine Rolle spielen, das hat nochmal eine etwas andere Charakteristik. Gibt aber derzeit recht viele Arten von IPS, Pana und AUO haben Derivate entwickelt bei denen z.B. das Glitzern häufig gut von der Beschichtung kaschiert wird. Samsung hat ebenfalls ein "eigenes" IPS-Derivat am Markt.
Was den Kontrast angeht, ist VA aber immer noch ungeschlagen...
Kannst Dein Glück ja mal mit PLS versuchen, da musst auch nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Aber VA UND 16:10, da versuchst Du gerade zwei Dinge miteinander zu verbinden welche am Markt eh schon in der Minderheit sind.