Hallo,
ich soll einen geeigneten Nachfolger für das Galaxy A8 (2018) (Triple Slot (Dual SIM+microSD)) kaufen. Am liebsten wieder ein Samsung, da das "Umlernen" weniger Aufwand ist. Ja ich weiß Android 8 != >Android 11...aber naja
Nutzungsdauer liegt wohl bei 2-3 Jahre (somit wäre wohl längere Sicherheits Updates interessant)
Preislich um die 500€-700€ würd ich mal sagen..
Hauptnutzen:
Telefonieren,
Videotelefon
Facebook
Musik Hören
Youtube
Fotografieren
Was soll es haben
Dual SIM
Lange Updates
3.5 mm Klinke (evenutell auch über Adapter, aber es wird sehr oft genutzt)
microSD (optional, wird aber eh schwierig mit Triple Slot und da gibts nur das Redmi Note 10 Pro)
AMOLED
Aktuell:
Galaxy A52s 5G 128GB (460€...im Prinzip erfüllt es fast alles)
Galaxy A72 128GB (420€) (eventuell kommt eine S version)
Galaxy S20 FE 128G (470€, ganz interessantes Gerät, aber leider keine Klinke und Preislich ähnlich dem A52s 5G..hätte es Klinke wohl mein Favorit, aber bald steht ja das S21 FE in den Löchern)
Xiaomi 11T PRO (700€, aber warte bis lokal auch verfügbar ist, keine Klinke, aber dafür lange Updates)
Poco F3 256GB (400€...bin da noch eher unentschlossen)
A52s ist derzeit Favorit...Den Aufpreis zum S20 FE ist fragwüridg. Würde aber fast zum 11T PRO tendieren, auch wenn da keine Klinke hat...Der "Aufpreis" ist natürlich nicht ohne, aber dafür deutlich(!) mehr Leistung, bessere Kamera, 120W (gut, ist eh irrelevant). Aber aktuell halt noch schwer verfügbar lokal....
Bestellt wird Lokal (kein Amazon, kein Ali oder sonst was, deshalb auch die etwas "höhere" Preise, als sonst)
Eher unwahrscheinlich
Redmi Note 10 Pro (wäre im Prinzip recht interessant, aber der SoC macht mir etwas sorgen)
Pixel 4a (eher nicht, finde es für den Preis wenig interessant)
Poco X3 Pro (hab es hier, aber LCD ist einfach ein Downgrade gegenüber AMOLED)
Sonst noch welche Ideen?
ich soll einen geeigneten Nachfolger für das Galaxy A8 (2018) (Triple Slot (Dual SIM+microSD)) kaufen. Am liebsten wieder ein Samsung, da das "Umlernen" weniger Aufwand ist. Ja ich weiß Android 8 != >Android 11...aber naja
Nutzungsdauer liegt wohl bei 2-3 Jahre (somit wäre wohl längere Sicherheits Updates interessant)
Preislich um die 500€-700€ würd ich mal sagen..
Hauptnutzen:
Telefonieren,
Videotelefon
Musik Hören
Youtube
Fotografieren
Was soll es haben
Dual SIM
Lange Updates
3.5 mm Klinke (evenutell auch über Adapter, aber es wird sehr oft genutzt)
microSD (optional, wird aber eh schwierig mit Triple Slot und da gibts nur das Redmi Note 10 Pro)
AMOLED
brauchbare Kamera (sollten die meisten schon sein)128GB, 256GB wäre besser
Aktuell:
Galaxy A52s 5G 128GB (460€...im Prinzip erfüllt es fast alles)
Galaxy A72 128GB (420€) (eventuell kommt eine S version)
Galaxy S20 FE 128G (470€, ganz interessantes Gerät, aber leider keine Klinke und Preislich ähnlich dem A52s 5G..hätte es Klinke wohl mein Favorit, aber bald steht ja das S21 FE in den Löchern)
Xiaomi 11T PRO (700€, aber warte bis lokal auch verfügbar ist, keine Klinke, aber dafür lange Updates)
Poco F3 256GB (400€...bin da noch eher unentschlossen)
A52s ist derzeit Favorit...Den Aufpreis zum S20 FE ist fragwüridg. Würde aber fast zum 11T PRO tendieren, auch wenn da keine Klinke hat...Der "Aufpreis" ist natürlich nicht ohne, aber dafür deutlich(!) mehr Leistung, bessere Kamera, 120W (gut, ist eh irrelevant). Aber aktuell halt noch schwer verfügbar lokal....
Bestellt wird Lokal (kein Amazon, kein Ali oder sonst was, deshalb auch die etwas "höhere" Preise, als sonst)
Eher unwahrscheinlich
Redmi Note 10 Pro (wäre im Prinzip recht interessant, aber der SoC macht mir etwas sorgen)
Pixel 4a (eher nicht, finde es für den Preis wenig interessant)
Poco X3 Pro (hab es hier, aber LCD ist einfach ein Downgrade gegenüber AMOLED)
Sonst noch welche Ideen?