Nachfolger für Galaxy S4 gesucht bis 350€

Grundkurs

Lt. Commander
Moinsen!

mein Galaxy S4 erkennt meine Simkarte nicht mehr, das zurückflashen auf Stock Rom hat zu einer Boot-Loop geführt, ich finde mich nun langsam mit dem Gedanken ab, dass ich das Gerät wohl nie wieder benutzen werde (schnief) und suche einen Nachfolger bis 350€.
Wichtig sind mir in folgender Reihenfolge:
etwa 5" Zoll Display
Wechselakku
SD-Kartenslot
Full-HD Auflösung
und Hard-Buttons (also keine die nur auf dem Display sind)
Ich habe ein wenig rumgestöbert aber bis auf das Galaxy S5 nichts gefunden, was so in die Richtung geht. Da das Galaxy S5 mittlerweile auch ein bisschen älter ist wollte ich fragen, ob jemand noch eine Idee hat. Danke im Voraus.

Leg was ein wenig drauf und hol dir das OnePlus3, lohnt sich.
Das S6 oder ein Z5 könnte man evtl auch in der Preisregion bekommen.

Schau dir mal das Xiaomi mi5 (pro) an. Einziger Nachteil ist das fehlende Band 20, damit hast du nicht überall LTE

Also meine Empfehlung wäre das BQ Aquaris M5.

Gibt es aktuell bei Notebooksbilliger mit 3GB Arbeitsspeicher und 16GB Daten für 176€.

Hat halt nur keine wechselbaren Akku aber in jedem Test und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Akku Top ist. Notfalls eine Powerbank benutzen.

Hat außerdem noch Dualsim und einen SD-Kartenslot ( kein Hybridkartenslot ).

Wen man sich noch bei BQ registiert erhält man auch 5 Jahre Garantie.

Danke für die Tipps, Xiaomi kommt wegen fehlendem Band 20 leider nicht in Frage (habe eine LTE-Simkarte), BQ Aquaris M5 schneidet in allen Tests mittelmäßig ab. OnePlus3 ist leider zu teuer, 350€ ist meine Schmerzgrenze. Sony Z5 hat leider Onscreen-Tasten. Irgendwie ist das alles nix, ich werde mir dann doch wohl das S5 holen.

Das S6 kostet 370€ gabs aber schon für 336€ im Angebot.

Das mit dem S5 würde ich nochmal überdenken. Ich hab selber noch eins seit Anbeginn. Eigentlich bin ich mit dem Telefon wirklich sehr zufrieden. Es gibt nur ein riesigen Haken, dass sind die 2GB RAM in Verbindung mit dem Samsung Mist. Mittlerweile läuft da das 6er Android drauf, worüber ich mich sehr gefreut habe, allerdings habe ich nur 500MB Speicher nach dem Neustart zur Verfügung. Über 1100MB geht für das System drauf, obwohl Samsung da schon abgespeckt hat.

Nach dem Update schaffen es die Apps immer wieder den Launcher aus dem Speicher zu werfen mit dem Erfolg, dass man das Telefon nur noch über Sicherungskennwort entsperren kann. Fingerabdruck geht da nicht.

Bisher hab ich ein alternatives ROM gescheut, weil bei den meisten der Fingerprint-Reader nicht mehr funktioniert. Wenn das mal vernünftig funktioniert bin ich bestimmt wieder glücklich.

Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes aber neuwertiges Lenovo ZUK 1 für 180€ über ebay Kleinanzeigen geholt.
Wo ich gelesen hatte, dass auch das Samsung S5 mit dem Android 6 Update nicht so das Wahre sein soll, fühlte sich die Suche fast wie Pest oder Cholera an. Hatte leider übersehen, dass das ZUK 1 kein Band 20 unterstützt :-/ Aber Internet geht hier trotzdem recht flott. Der Akku soll angeblich relativ leicht wechselbar sein (Rückseite erhitzen, ein Bauteil abschrauben und man kommt an den Akku). Meint ihr dass der Preis ok ist? Hab auch ein bisschen aus Zeitnot gehandelt da ich den Rest der Woche unterwegs bin und mobiles Internet brauche.

Ich kann dich verstehen. Momentan ist auch die einzige Alternative nach dem S5 für mich ein S7, bis auf den Preis. Aber ich warte das S8 ab um mir dann evtl. das S7 oder etwas vergleichbares zu holen.

Das OPO3 trifft eigentlich fast genau, das was ich will, hat ein OLED Display, Fingerprintreader auf der Vorderseite, allerdings nervt mich da wieder die fehlende SD-Karte. 6GB RAM ist gut und schön, aber ich hoffe dass wir noch paar Jahre Zeit haben, bis wir wirklich in einem Telefon 6GB benötigen. Dann gibt es aber hoffentlich auch vernünftige Dockingstations um ein vollwertiges Notebook draus machen zu können.

Mein Kollege hat sich das Opo3 geholt, das liegt so dermaßen bescheiden in der Hand ich würde das ständig verlieren. Ohne Silkonhülle bzw. anständigem Backcover wird das sicherlich nicht lange gut aussehen. Da hat man Glück, wenn man das in echt mal sehen kann ohne es blind bestellen zu müssen.

Zurück
Oben