Mein S5 hat seit einer Woche Displayprobleme - da lohnt sich wohl eine Reparatur nicht mehr.
Daher suche ich einen Ersatz.
Wichtig
- mind. 3GB RAM
- regenfest, insbesondere auch nutzbar (Das S5 ist IP-zertifiziert, teilweise funktioniert der Touch aber schon beim ersten Tropfen nicht mehr)
- Eine (für den Preisrahmen) ordentliche Kameraausstattung
- Dual-Band WLAN
- Ein Display, dass man auch bei Tageslicht nutzen kann (und nicht bei ein paar Sonnenstrahlen schwer zu erkennen ist)
- Rootbar
wünschenswert
- Lineage OS
- Tauschbarer akku
- telefonieren und mobile Daten parallel
- QuickCharge
Da ich jetzt das zweite mal mit einem Samsung Display-Probleme bekomme, würde ich eine andere Marke bevorzugen. Huawei erlaubt kein Unlock mehr, daher würde ich auch davon eher Abstand nehmen.
Insbesondere dazu, ob der Touchscreen bei ein paar Regentropfen noch funktioniert, finde ich leider keine Tests...
Ein gebrauchtes kommt ebenfalls in Frage.
Interessant finde ich z.B. das Sony Z5
Vielleicht gibts auch eine ordentlicher Schutzhülle (wasserfest aber dennoch "saubere Fotos), z.B. für das Moto G6 Plus...
Danke für Meinungen und Erfahrungen.
Daher suche ich einen Ersatz.
Wichtig
- mind. 3GB RAM
- regenfest, insbesondere auch nutzbar (Das S5 ist IP-zertifiziert, teilweise funktioniert der Touch aber schon beim ersten Tropfen nicht mehr)
- Eine (für den Preisrahmen) ordentliche Kameraausstattung
- Dual-Band WLAN
- Ein Display, dass man auch bei Tageslicht nutzen kann (und nicht bei ein paar Sonnenstrahlen schwer zu erkennen ist)
- Rootbar
wünschenswert
- Lineage OS
- Tauschbarer akku
- telefonieren und mobile Daten parallel
- QuickCharge
Da ich jetzt das zweite mal mit einem Samsung Display-Probleme bekomme, würde ich eine andere Marke bevorzugen. Huawei erlaubt kein Unlock mehr, daher würde ich auch davon eher Abstand nehmen.
Insbesondere dazu, ob der Touchscreen bei ein paar Regentropfen noch funktioniert, finde ich leider keine Tests...
Ein gebrauchtes kommt ebenfalls in Frage.
Interessant finde ich z.B. das Sony Z5
Vielleicht gibts auch eine ordentlicher Schutzhülle (wasserfest aber dennoch "saubere Fotos), z.B. für das Moto G6 Plus...
Danke für Meinungen und Erfahrungen.