Nachfolger für Gigabyte Aivia Osmium gesucht

xTex

Ensign
Hallo zusammen,

mittlerweile ist es ja echt unübersichtlich geworden mit diesen Tastaturen. ;)
Vor knapp 2 Jahren habe ich mir die Gigabyte angeschafft und war damit echt zufrieden. Aber nun ist sie leider verstorben, von jetzt auf gleich, kein Signal mehr. Haben einige im Forum etc. geschrieben das sie das im Zeitraum von 2 Monaten und 2 Jahren hatten.

Die gleiche Tastatur möchte ich mir nicht mehr kaufen und irgendwie scheint Sie auch nicht mehr zum damaligen Preis erhältlich sein. Die Software war immer sehr bescheiden und wurde nie besser.

Nun suche ich dafür einen Nachfolger. Mit den MX-Red kam ich sehr gut zurecht. Sollten also im etwa diesem Bereich liegen. Beleuchtet, ja, muss aber nicht pseudo 16mio Farben haben. Mir reicht es die Helligkeit einzustellen.
Ordentliche Handballen Auflage ist Pflicht. USB 3.0 HUB wäre fein. Preisklasse eigentlich egal. Super wäre es wenn Sie auch bei Amazon zu bestellen ist. Ich liebe es wenn nach 22 Monate etwas zu Bruch geht und die einen ordentlichen Austausch ohne Probleme machen.
Makrotasten, puh ... ich verwende Sie nie (!) aber ich habe immer das Gefühl das ich es mal nutzen würde, wenn die Software stimmt. Das war bei Gigabyte gar nicht der Fall. Damals bei der G15 von Logitech habe ich es selten mal benutzt. Natürlich möchte ich mehr als 2...3 Tasten gleichzeitig drücken.

Danke für jeden Tipp. :)

Gruß
Tex

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben