Gogigagagigo
Newbie
Hallo Leute,
ich suche ein neues Smartphone nachdem mein Pixel 5 erst durch Sturz und dann durch Wasserschaden leider kaputt gegangen ist
Zur Orientierung hab ich mal aus dem alten Chipforum die (für mich relevanten) Fragen beantwortet:
1.) Wieviel Geld möchtest Du für das neue Handy ausgeben?
max 500€, gerne günstiger
2.) Wie lange soll das Handy genutzt werden (z.B. „zwei Jahre“)? (Wichtig wegen der Sicherheitsupdates!)
so lange wie möglich, gerne 4+ Jahre
3.) Welches Betriebssystem und ggf. welchen Hersteller bevorzugst Du?
Android, ansonsten offen für alles
4.) Wie groß soll das Handy minimal und maximal sein (z.B. 4,5 bis 5,5 Zoll)?
4,5 bis maximal 6,2 Zoll; so 5,9 wäre perfekt
5.) Wie hoch soll der Bildschirm auflösen (HD, FullHD oder höher)?
FullHD oder höher
7.) Welche Apps bzw. ggf. Spiele sollen auf dem Handy verwendet werden?
Spotify, Youtube, Whatsapp, Mail, Browser, Maps, Kamera etc; Keine anspruchsvollen Spiele
9.) Auf welche speziellen Ausstattungs-Merkmale legst Du Wert (z.B. Fingerabdrucksensor, Dual-SIM, MicroSD-Speicher-Erweiterung, Benachrichtigungs-LED, lange Akkulaufzeit, Schnellladefunktion, induktives Laden, wechselbarer Akku, Gyroskop, Kompass)?
128GB Speicher, lange Akkulaufzeit, Schutz gegen Wasser und gute Kamera wären schön
12.) Soll es ein neues oder gebrauchtes Gerät sein?
Gerne auch gebraucht
Vielen Dank schonmal im Vorraus
ich suche ein neues Smartphone nachdem mein Pixel 5 erst durch Sturz und dann durch Wasserschaden leider kaputt gegangen ist
Zur Orientierung hab ich mal aus dem alten Chipforum die (für mich relevanten) Fragen beantwortet:
1.) Wieviel Geld möchtest Du für das neue Handy ausgeben?
max 500€, gerne günstiger
2.) Wie lange soll das Handy genutzt werden (z.B. „zwei Jahre“)? (Wichtig wegen der Sicherheitsupdates!)
so lange wie möglich, gerne 4+ Jahre
3.) Welches Betriebssystem und ggf. welchen Hersteller bevorzugst Du?
Android, ansonsten offen für alles
4.) Wie groß soll das Handy minimal und maximal sein (z.B. 4,5 bis 5,5 Zoll)?
4,5 bis maximal 6,2 Zoll; so 5,9 wäre perfekt
5.) Wie hoch soll der Bildschirm auflösen (HD, FullHD oder höher)?
FullHD oder höher
7.) Welche Apps bzw. ggf. Spiele sollen auf dem Handy verwendet werden?
Spotify, Youtube, Whatsapp, Mail, Browser, Maps, Kamera etc; Keine anspruchsvollen Spiele
9.) Auf welche speziellen Ausstattungs-Merkmale legst Du Wert (z.B. Fingerabdrucksensor, Dual-SIM, MicroSD-Speicher-Erweiterung, Benachrichtigungs-LED, lange Akkulaufzeit, Schnellladefunktion, induktives Laden, wechselbarer Akku, Gyroskop, Kompass)?
128GB Speicher, lange Akkulaufzeit, Schutz gegen Wasser und gute Kamera wären schön
12.) Soll es ein neues oder gebrauchtes Gerät sein?
Gerne auch gebraucht
Vielen Dank schonmal im Vorraus