MichaelJ85
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ plus Verkaufserlös für die alte Karte
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ab und an mal Hobbymäßig Photoshop und Autodesk Fusion, ist aber unwichtig und bin mit der derzeitigen Leistung zufrieden
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptmonitor HP x34 https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=2v7w6e9&opt=abb&sel=mto#technical-details
Zweitmonitor Dell U2412M, wird aber nur selten genutzt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
So leise wie möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dieses Jahr
Hallo,
seit dem ich meinen neuen Monitor habe, kommt meine Grafikkarte so langsam doch an ihre Grenzen, weshalb ich einen Neukauf plane. Es wäre schön, wenn die neue wieder 6 Jahre mithalten kann, aber wer hat schon eine Glaskugel zuhause?
Die alte Karte soll verkauft werden und kann daher preislich berücksichtig werden.
Gruß,
Michael
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ plus Verkaufserlös für die alte Karte
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Hauptsächlich Shooter, die beim Kauf auch gerne mal 2-3 Jahre alt sind. Zur Zeit Fallout 76 und Ghost Recon Breakpoint, und da muss ich mit den Einstellungen so weit runter, dass es nicht mehr schön aussieht. In Zukunft Cyberpunk 2077, Far Cry 6, Flight Simulator, X-Plane und was auch immer die Zukunft bringt
- 3440x1440
- So hoch wie möglich, so wenig wie nötig
- 60 FPS sind wünschenswert, wobei mein Monitor 165Hz kann
Ab und an mal Hobbymäßig Photoshop und Autodesk Fusion, ist aber unwichtig und bin mit der derzeitigen Leistung zufrieden
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptmonitor HP x34 https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=2v7w6e9&opt=abb&sel=mto#technical-details
Zweitmonitor Dell U2412M, wird aber nur selten genutzt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI GTX 1070 Gaming X
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Thermaltake Berlin 630W
- Gehäuse: Cooler Master, was älteres (10-15 Jahre alt), leider finde ich das genaue Modell nicht heraus, ist aber genau das hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-midi-tower-atx-gedaemmt/2329870576-225-708
So leise wie möglich
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dieses Jahr
Hallo,
seit dem ich meinen neuen Monitor habe, kommt meine Grafikkarte so langsam doch an ihre Grenzen, weshalb ich einen Neukauf plane. Es wäre schön, wenn die neue wieder 6 Jahre mithalten kann, aber wer hat schon eine Glaskugel zuhause?
Die alte Karte soll verkauft werden und kann daher preislich berücksichtig werden.
Gruß,
Michael