Nachfolger für GTX 285 1 GB

geri255

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

meine GTX285 scheint den geist aufzugeben nun suche ich einen gleichwertigen neuen ersatz das aktuellste Spiel was ich damit Spiele ist F1 2014. Die Karte sollte also von der Leistung ungefäir identisch sein.

Hoffe ihr könnt mir da einen guten Tip geben.

Gruß
Geri

bin mir nicht im klaren was aktuell was vergleichbares kostet? Solte aber eine neue Karte sein nicht gebrauchtes.

Oky weche der Karten würdest du bevorzugen?

Da nVidia in dem Preissegment P/L nichts gutes hat würde ich eine 260(X) mit 2GB nehmen, damit laufen dann alle deine Spiele auf max.
Wenn ich mir diesen Benchmark anschaue http://www.gamestar.de/hardware/gra..._geforce_gtx_460,75,2316225,3.html#benchmarks und davon ausgehe, dass eine HD7770 ziemlich die gleiche Leistung einer GTX460 hat (von der aus kann man gut auf neuere Karten schließen), würde auch die HD7770 reichen, wenn es wirklich nur darum geht eine neue, funktionierende zu kaufen und mehr Leistung unwichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Geld bist du bereit auszugeben? Sicherlich reicht eine 260x aber für paar euros mehr gibts es schon deutlich potenteres

Wenn Nv, dann eine GTX 750ti.
Neueste Architektur und sehr energieeffizient

XFX Radeon R7 260X Core Edition, 2GB GDDR5.Kostet 109,90Euro.Ab 159,90 Euro bekommst schon die hier:HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X²
Klar, sorry.Die AMD sind schon echte strom fresser.
Würde auch zu der hier raten:Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5.125,22Euro. Leistungsaufnahme: >60W (TDP), 7.65W (Leerlauf.

Aber das eine R9 270X 185W TDP hat ist ja echt,ohne worte.
Meine GTX980OC von Palit hat 180W TDP.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber AMD steht nicht ohne konkurrenz da. Nimmt man paar Tests zum Vergleich dürfte eine GTX 750 schon reichen, ggf. Eine GTX 750Ti und beide brauchen sich nicht zu verstecken wenn ich mir Geizhals ansehe.

portal501 schrieb:
Aber das eine R9 270X 185W TDP hat ist ja echt,ohne worte.
Meine GTX980OC von Palit hat 180W TDP.
Bist auch nicht die hellste Leuchte im Lampenladen. Eine 270X basiert auf 3 Jahre alter Technik, eine 980 ist ein halbes Jahr alt. Kann man nicht vergleichen,ohne worte. Ich sag nur Fermi.

@Rest Der Jung will wenig ausgeben und eine Karte mit gleicher Leistung, da braucht es keine 750(Ti).

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Bist auch nicht die hellste Leuchte im Lampenladen. Eine 270X basiert auf 3 Jahre alter Technik, eine 980 ist ein halbes Jahr alt. Kann man nicht vergleichen,ohne worte. Ich sag nur Fermi.
Wie Bitte!Der Curacao-Chip von AMD (der ja eigentlich nichts anderes als ein Pitcairn-Chip ist,ist im vergleich nicht mehr zeitgemäß.Wenn AMD die alten rotz,Chips immer nur umbenennt.Wer soll da noch den Durchblick haben.Du super leuchte.

portal501 schrieb:
Wie Bitte!Der Curacao-Chip von AMD (der ja eigentlich nichts anderes als ein Pitcairn-Chip ist,ist im vergleich nicht mehr zeitgemäß.Wenn AMD die alten rotz,Chips immer nur umbenennt.Wer soll da noch den Durchblick haben.Du super leuchte.

Also mit dem umlabeln ist nvidia auch nicht besser. Erste signifante Verbesserungen kommen meiner Meinung nach erst nächstes Jahr mit neuer Architektur Größe, bei beiden wohlgemerkt. Die Karten von heute sind alle nur mit Kompromissen.

Killer1980 schrieb:
Also mit dem umlabeln ist nvidia auch nicht besser. Erste signifante Verbesserungen kommen meiner Meinung nach erst nächstes Jahr mit neuer Architektur Größe, bei beiden wohlgemerkt. Die Karten von heute sind alle nur mit Kompromissen.

Klar,zur zeit sind beide hersteller zum kotzen.AMD umlabeln,aber wenn sie einen neuen High End Chip bringen,ist es der vollausbau. :-)Nvidia,kostzt immer mit den Kepler im High-End, Maxwell in der Mittelklasse.Zum kotzen ist das,sie den Mittelklasse Chip,fermi Kepler Maxwell,immer als x80 im High End bereich für Hammer viel Geld verkaufen.Später den vollausbau X80Ti- Titan nach reichen.Mit der Kepler,hat`s Nvidia ganz böse getrieben,von AMD Freesync gegen Nvidia G-Sync,will ich erst nicht anfangen.Hoffe ja das Die R9-390X Hammer würd.Habe mir erst ein AMD Freesync Moni gekauft.Aber zum Thema,ich würde die AMD XFX Radeon R7 260X Core Edition, 2GB GDDR5 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
portal501 schrieb:
Klar,zur zeit sind beide hersteller zum kotzen.AMD umlabeln,aber wenn sie einen neuen High End Chip bringen,ist es der vollausbau. :-)Nvidia,kostzt immer mit den Kepler im High-End, Maxwell in der Mittelklasse.Zum kotzen ist das,sie den Mittelklasse Chip,fermi Kepler Maxwell,immer als x80 im High End bereich für Hammer viel Geld verkaufen.Später den vollausbau X80Ti- Titan nach reichen.Mit der Kepler,hat`s Nvidia ganz böse getrieben,von AMD Freesync gegen Nvidia G-Sync,will ich erst nicht anfangen.Hoffe ja das Die R9-390X Hammer würd.Habe mir erst ein AMD Freesync Moni gekauft.Aber zum Thema,ich würde die AMD XFX Radeon R7 260X Core Edition, 2GB GDDR5 nehmen.

ja du sprichst mir aus der seele. ;)

zur karte: ja die 260x ist ne gute karte. ansonsten für 15 euro aufpreis ist die 750ti auch nicht schlecht. ähnliche leistung (sogar um paar prozentpünktchen mehr als die 260x) und noch nen tick weniger leistungsaufnahme (wobei mir sowas schnuppe ist, aber es schauen wohl viele im forum hier auf sowas)

portal501 schrieb:

zeit deinen avatar zu ändern;)

promashup schrieb:

scheinbar merkt er es nicht. scheinbar ist ihm die entwicklung von einigen jahren an den ohren vorbeigeflogen :D

Zurück
Oben