Nachfolger für GTX 570

the_theev

Banned
Hallo liebe Gemeind!

Meine Nvidia GTX 570 hat sich heute komplett verabschiedet. Ich habe Sie jetzt zum 3. mal gebacken, aber langsam muss was neues her.
In dem empfohlenen Zusammenstellungen wird momentan eine AMD-Grafikkarte empfohlen, ich möchte auf jeden Fall bei Nivdia bleiben und suche somit ein Modell mit folgenden Rahmenbedingungen:

-Nvidia
-max 250€ (+-) (bei guten Gründen auch mehr möglich)
-Wird zum Spielen genutzt, allerdings keine neuen Grafikfresser, sondern eher Counter-Strike GO, WoW, OW, etc.

Rest des System:
- Core i5-2500
- MB asrock Z68 Pro 3
den RAM weiß ich nicht mehr.

Meint ihr nur der Kauf einer Grafikkarte lohnt, oder soll ich gleich alles austauschen?

Danke Euch!

Gruß!

In diesem Preisbereich ganz klar wenn es eine Nvidia Karte sein soll eine GTX 1060 6GB. Fangen ca. bei 260 Euro an.
Allerdings würde in deinem Fall bei den Spielen auch eine GTX 1050 ti reichen.

Mfg

Willkommen.

Graka sollte genügen mMn.

1060er - mit 6GB VRAM.

Allerdings wird es da mit dem Budget knapp.

Eine 480er - 8GB - wäre da schon eher drin - ist aber AMD - was Du ja eigentlich nicht möchtest.

ne günstige 1060 6GB für ~260€. ob das restliche system reicht merkst du dann ja, bisher scheint es das ja getan zu haben. weniger fps wirst du mit der neuen graka nicht haben. welches NT hast du?

ansonsten wäre die MSI 480 Gaming X 8G ne sehr gute karte für relativ günstige 240€, aber AMD willst du ja nicht.

Hallo,

danke für die Meinungen.
Ich kann auch mehr Geld ausgeben, glaube aber das es für mich Grafikkarten <300€ tun.

Ich habe ein Antec 520W Netzteil, kann das sein? Roter Aufkleber. Ich vermute ein neues Netzteil muss dann auch her?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch eine Asus GTX 1060 G3 mit 3 GB GDDR5. Diese würde ich günstig abgeben (unter 200 Euro)
​Einzige Voraussetzung ist das man diese bei Mir abholen muss, da ich keine Sachen mehr verschicke. Bin zu oft reingefallen damit.

Hier den Link zu den Daten : https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/DUAL-GTX1060-3G/

Und dieses Netzteil hat eine 570 gestemmt??
Egal auf jeden Fall ein neues Netzteil. Ein Markennetzteil mit 450Watt wäre angemessen.
So 60 Euro würd ich schon ausgeben.

Edit!

Na wenn es 520W sind und die 570er gestemmt hat würde ich mir kein neues kaufen,
außer es ist ein Billignetzteil was ich so auf die Schnelle nicht sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: das von mir verlinkte NT? naja, mMn kann man nach 6 jahren auch mal ein neues NT kaufen.

@ John Sinclair:
sowas hat hier wenig bis nichts zu suchen. davon ab kriegt man die karte neu für ~220€. "unter 200€" muss also nicht unbedingt "günstig" sein. wobei ich mir auch keine kastrierte karte mit 3GB mehr kaufen würde.

edit @ TE: ja. kostet ab 400€ und ist unter FHD ~35% schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist genau das verlinkt. Exakt dasselbe.

Ich glaube dann tut es die 1060 auch, soviel Ansprüche habe ich nicht mehr. Danke Euch!
Ergänzung ()

Passt die 1060 auf mein altes Mainboard?

@ TE:
ja. hat ja nen PCIe_x16-slot.

falls es ein neues NT sein darf/soll z.b. ein be quiet! Straight Power 10 400W oder BitFenix Whisper M 450W.

Falls du in Full Hd spielst reicht eine RX480/Gtx 1060 und wenn du einen I5 2500k hast,kannst du mal ja über Übertakten nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
kommt auch drauf an wie wichtig dir die lautstärke ist. bist du da extrem empfindlich ist die MSI Gaming (X) 6G die karte der wahl, allerdings ist die "dezent" teuer. die Palit JetStream ist relativ günstig und hat nen recht guten kühler.

Zurück
Oben