Hallo zusammen,
möchte mir gerne eine neue Graka zulegen, hatte die ganze Zeit mit einer rtx 3060ti oder 3070 geliebäugelt. Habe jetzt nach einigen lesen hier im Forum aber auch die 6700xt in Betracht gezogen.
aber da gibt es dann ja leider kein raytracing. Ist das ein so geiles Must have feature das es sich lohnt?
vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge welche Karte für mein System passend wäre.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
keine spezielle Software am laufen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptmonitor AOC CQ32G1
2. Monitor ist ein alter. Kann nix besonderes, wird nur für Browser und Discord benutzt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
beleutung usw brauche ich nicht, leise wäre schön
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gerne zeitnah
möchte mir gerne eine neue Graka zulegen, hatte die ganze Zeit mit einer rtx 3060ti oder 3070 geliebäugelt. Habe jetzt nach einigen lesen hier im Forum aber auch die 6700xt in Betracht gezogen.
aber da gibt es dann ja leider kein raytracing. Ist das ein so geiles Must have feature das es sich lohnt?
vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge welche Karte für mein System passend wäre.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … zu 90% nur World of Warcraft
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … gespielt wird auf einem 32“ in WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe Einstellungen sollten es schon sein
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144FPS wären super
keine spezielle Software am laufen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptmonitor AOC CQ32G1
2. Monitor ist ein alter. Kann nix besonderes, wird nur für Browser und Discord benutzt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... GTX 1060 6GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …650w be quiet straight Power 11
- Gehäuse: …BeQuiet PureBase 500
- Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus
- RAM: 16GB G.Skill Ripjaws V 3200
beleutung usw brauche ich nicht, leise wäre schön
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gerne zeitnah