Nachfolger für HD 5770 für 3 Samsung 943NW (VGA)

Ramschladen

Lt. Junior Grade
Hallöchen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Radeon HD 5770.
Ich wollte nun nach den Jahren mal wieder etwas mehr Power bei gleichem / niedrigerem Stromverbrauch. Leider sind neue Karten a la GTX 750Ti nicht mehr mit 2 DVI-I Ausgängen bestückt. Somit wäre ich quasi gezwungen mein funktionierendes Monitor Setup auszutauschen, was ich für zu überteuert und schwachsinnig halte!

Derzeit nutze ich 2 DVI-I Ports mit VGA Adapter + Displayport mit passivem VGA Adapter. Ist jemandem eine neuere Karte bekannt welche solche Monitorbestückungen unterstützt, ohne dass ich noch mehr investieren müsste?

Das System steht in der Signatur =)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
würd auf eine 360x warten.. 20nm Karten kommen gegen ende des jahres spätestens.. eher bissl früher

kommt immer drauf an was du machen willst damit + budget.. würd eher eine 270x empfehlen wegen der mehrleistung

Um die doppelte Leistung zu haben solltest du mindestens die Performance einer HD5870 erreichen.
Das hat man mit einer HD7850/HD7870.
Oder einer R7 265 (=7850), R9 270 (HD7870 mit langsameren Takt), R9 270X (HD7870 mit schnellerem Takt).

Alternativ kannst du auch günstig eine zweite HD5770 kaufen (gebraucht) und ein Crossfire bauen, das funktioniert aber nur bei manchen Anwendungen gut.

Wie sieht denn das System drumherum aus ?

oliveron schrieb:
Wie sieht denn das System drumherum aus ?

Das ist in der Signatur, das ist ein umgebauter Shuttle XPC mit einem 300W 80+ Bronze Netzteil. Ansonsten, i5 2400s, 8GB Ram, 128er Samsung PM800, alles auf einem ASRock H67M-ITX!
Anforderung ist unteranderem auch der gleiche / niedrigere Stromverbrauch. Viel gespielt wird selten, ich bin Entwickler, dabrauch ich viele Fensterchen auf den Monitörchen.

Zurück
Oben