Nachfolger für HP w2207 --> HP Pavilion 23xi ? oder was anderes?

xtreme2004

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe seit ca 5 Jahren einen Hp w2207 und bin damit auch zufrieden.
Aber jeder kennt es man hätte gerne mal etwas neues.
Daher bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen HP.
Habe jetzt im Mediamarktprospekt (Ja ich weiß Blödmarkt :-) ) einen HP Monitor gesehen der mir gut gefallen hat --> HP Pavilion 23xi
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3672422_-pavilion-23xi-hewlett-packard-hp.html
Ist halt 23" mit nem IPS Panel und Full HD.
Wäre dies ein vernünftiger Nachfolger für meinen Monitor?
Oder gibt es etwas anderes sinnvolleres?
Benutze den Monitor nur für Internet, Office und Gaming nicht für Filme oder so etwas daher ist mir der Blinkwinkel nicht wirklich wichtig.

wiso nicht wenn er dir gefällt du musst in dir 5 jahre ankucken ;)

Casecooler91 schrieb:
ein bisschen teurer aber du hast mehr davon

Begründung? Dell verbaut genauso wie HP, Displays von LG. Würde mich nicht wundern wenn dasselbe Display in den beiden Geräten verbaut ist. (zb HP ZR30w gleich Dell UltraSharp U3011)

Unterm Strich dürfte man hier eigentlich nur Monitore von LG empfehlen. „Böse“ Leute behaupten nämlich das sie die qualitativ besseren A+ Panele für sich selber rausfischen und die A- Panele an die anderen Hersteller weiterverkaufen :evillol:

Hmm....jetzt bin ich verwirrt....was würdet ihr denn sonst noch so an Geräten in dem Preisbereich empfehlen?
oder lohnt sich garnicht derm umstieg von 22" auf 23" Full HD?

Tronix schrieb:
Begründung? Dell verbaut genauso wie HP, Displays von LG. Würde mich nicht wundern wenn dasselbe Display in den beiden Geräten verbaut ist. (zb HP ZR30w gleich Dell UltraSharp U3011)

Unterm Strich dürfte man hier eigentlich nur Monitore von LG empfehlen. „Böse“ Leute behaupten nämlich das sie die qualitativ besseren A+ Panele für sich selber rausfischen und die A- Panele an die anderen Hersteller weiterverkaufen :evillol:

Diese Annahme sollte eigentlich für jeden ernsthaften Interessenten auszuschließen sein, wenn man nur die Tests einmal richtig vergleicht. LG ist sehr "hit and miss", manchmal bekommt man den günstigen Preis zu spüren, z.B. gerade beim IPS234, bei dem konsequent sehr schlechte Farbtreue nachgewiesen ist (prad.de), Dell ist viel sicherer und pflegt diesen Ruf . Der neue HP scheint übrigens sehr gut zu sein und könnte auch besser sein als der (langsam alternde) Dell. Richtige Tests gibt es aber noch nicht. (Von Dell gibt es in den höheren Bildflächen bereits die 13er-Nachfolger, allerdings sehr teure professionelle Modelle mit erweitertem Farbraum, d.h. AdobeRGB statt sRGB, was man glaube ich aus guten Fernsehern kennt und eben z.B. Kino entspricht, also realistischen Fotografien usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben