Nachfolger für HTC One M7..

Kreidlermuslf

Lieutenant
Hallo,
Die Vertragsverlängerung steht an. Ich war nun knapp 2 Jahre sehr zufrieden mit meinem One M7. Jetzt muss aber was neues her. Ich dachte da eigentlich an das M9. Was gibt es für alternativen? Es sollte schon eher ein Hochwertiges Gerät sein. S5 , S6 etc kommt nicht in Frage. Meine Frage an euch, was gibts es an Alternativen`? Die auch Empfehlenswert sind?

Ich bin auf's LG G4 umgestiegen und sehr zufrieden bisher.
An die Größe gewöhnt man sich gleich und bei normaler Nutzung hält der Akku gut 2 Tage durch.
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen :-)

würde da M9 auswählen

Nimm das M8. Hast Kartenslot auch gleich dabei. Hatte auch das M7 und bin glücklicher mit dem M8. Ich schaue viele Filme im Zug und habe recht viel Musik drauf. Die neuen Samsungs haben leider keinen Kartenslot. Aber vielleicht ist Dir das auch nicht wichtig. Das M8 hat da weitergemacht, wo das M7 aufgehört hatte. Leider war das beim M9 nicht mehr der Fall. Ansonten gibt es noch LG und Sony ist auch ganz gut. Für den Preis von neuen Flagschiff von Samsung würde ich mir aber lieber gleich ein iPhone holen - und ich bin Apple-Disliker. Aber Samsung ist halt noch schlimmer.

Wenn du zufrieden bist warum dann nicht einfach Vertrag ohne Handy verlängern ?
Ich hol mir schon seit Jahren keine Handys mehr zum Vertrag, da bezahlt man meißt nur drauf ...

Alternative vll das neue Moto X kommt wahrscheinlich nächste Woche raus, das letzte war von der Verarbeitung sehr gut.
Ansonsten die üblichen verdächtigen wie LG G4, M9, S6 ...

@Kreidlermuslf
Würde dir empfehlen einen Laden in der Nähe aufzusuchen, der alle möglichen Geräte im Angebot hat und diese mal auszuprobieren.
Habe letztens das LG G4 ausprobiert, muss jedoch für mich persönlich feststellen, dass ich die Oberfläche von LG nicht mag.
Bevorzuge da eher Vanilla Android, HTC Sense oder die Sony Oberfläche.
Wirf mal einen Blick auf das Sony Xperia Z3 (und Z3 compact) oder das HTC One M9.

Das HTC One M8 kann ich persönlich nicht wirklich empfehlen.
Meins war in denn letzten 1 1/2 Jahren insgesamt 7 mal zu Reparatur und wurde dabei 2 mal Komplet gegen ein neues getauscht.

Komplement neben bei dafür an die Telekom, hat immer schnell und unkompliziert funktioniert.

Aber für mich ist deswegen nach 3 HTC´s jetzt dann auch schluß, war einfach zu enttäuscht.

Meine Favoriten sind daher Samsung S6, iPhone 6. (LG oder Sony stehen mir bei meinem Firmentarif nicht zur verfügung)

Zuletzt bearbeitet:
dennis-dem schrieb:
Das ASUS Zen Phone ist so leistungsstärker als das Galaxy S5, kostet nur 200€ und sieht ganz gut aus.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-ZenFone-5-A501CG-Dual-Sim-16-GB-weiss_1001860.html

Träum weiter:

Die Kamera ist schlechter,
das Display ist schlechter,
Das SoC ist langsamer...

Solange die Kamera nicht wirklich im Vordergrund steht, ginge das M8, das M9 ist etwas besser, kann aber kameratechnisch nicht wirklich mit S6/iP6(+) und P8 mithalten.

Ich persönlich würde das Huawei P8 empfehlen.

Ok habe eben in der Hand gehabt :

P8 = OS sieht gut aus , Kamera Gut , Leider nicht Handlich
M9= Verarbeitung Top, Sehr Wertig , Gewohnte Sense Oberfläche, Hardwaretasten fehlen mir :(
Desire Eye = Zu Groß , Farbkombi nuja...
G4 = Leider nicht da gewesen
Galaxy S6/S6 Edge = Gefällt mir absolut nicht, Das gebogene Display hat für mich keinen Mehrwert.
Iphone6 = Aus Überzeugung nicht

Ich denke es wird das M9 werden.

mal ne einfache frage.

wenn du mit deinem m7 zufrieden gewesen bist, warum kaufst du dir da kein m9 sofort? ein bissl markentreue wäre doch dem hersteller fair gegenüber. die leben auch von fans und wenn man zufrieden ist sollte man das auch in zukunft honorieren.

meine meinung halt.

Könnte ja sein, dass man mit einem anderen Gerät noch zufriedener ist :)
Außerdem möchte man mal vielleicht was neues (vom Aussehen her) und da kann HTC nicht wirklich punkten.

Zurück
Oben