Nachfolger für HTC One S gesucht

zweitnick

Lieutenant
Hallo!

Mein HTC One S gibt langsam aber sicher den Geist auf und ich brauche Ersatz.

Ich habe eigentlich keine sehr hohen Ansprüche: Leistung war bis jetzt ausreichend, weniger schnell sollte das neue aber auch nicht sein. Die Größe war auch ok (max. 5 Zoll wäre in Ordnung) Einzig der Akku sollte wechselbar sein!

Preislich würde ich mir wünschen etwas im Bereich von 200,- zu finden

Ist das realistisch und wenn ja,welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Leider habe ich überhaupt keinen Überblick mehr u er den Markt.

Danke!

Geizhals kann ich auch bedienen aber welches der Telefone empfehlenswert ist sagt mir das leider nicht...

Aber Du hättest immerhin erkennen können, dass man für 200 € + wechselbaren Akku keine gescheite Empfehlung ausprechen kann. Außer für Blackberrys.

Schärfe deine Sinne sowie Anforderungen und schon lichtet sich der Überblick. Diese Frage nach dem passenden Smartphone wird hier im Forum so oft gestellt. Und bei keinem Fragenden ist kaum Selbsthilfe erkennbar.

Na ja, immerhin ist auch das Galaxy S3 net dabei. Nur weiß ich halt nicht wie sich das leistungsmäßig zu. HTC verhält...

Aber gut, ich werde gerne versuchen mir die Antwort auf diese Frage selbst zusammenzusuchen

Was funktioniert denn bei deinem One S nicht mehr? Wenn's nur der Akku ist, den kann man recht einfach austauschen.
Von der Leistung sind alle Smartphones bis ca. 250 auf dem selben Niveau, zumindest die, die den Snapdragon 400 verbaut haben.
Da liegt der S4 Plus aus dem One S soagr noch leicht drüber ;)

Es war der Akku. Den hatte ich auch gemäß Anleitung getauscht aber beim Gehäuse öffnen ist einiges schief gelaufen und das Gerät ist jetzt nicht mehr wirklich hübsch anzusehen (+der Bereich für den micro-usb Stecker ist ziemlich verbogen) :-\

Ev. springe ich über meinen Schatten und verzichte auf die Option "wechselbarer Akku" dann käme nämlich das Xperia Z1compact in Frage (das zwar eigentlich außerhalb der Preisrahmens liegt aber ich habe hier noch 100,- Amazon Gutscheine rumliegen)

Wirklich entschieden habe ich mich diesbezüglich aber noch nicht

schlunzi schrieb:
Wenn's nur der Akku ist, den kann man recht einfach austauschen.
Also ich hab den Akku eines One S schon mal getauscht, aber von „reicht einfach“ ist das Prozedere doch etwas entfernt… :rolleyes:

Schrauben lösen und mit nem Plektrum das Gehäuse vom Display lösen, ich fand das jetzt nicht so schwer.

Ist ja auch egal.
Also das Z1 Compact ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät. Würde mein One S jetzt defekt sein, würde ich es durch ein Sony oder Motorola ersetzen. Je nachdem, wieviel ich dann ausgeben würde.

Gibt mittlerweile ziemlich viele billige China Hersteller bei denen ich auch nicht mehr durchblicke.
Mit einem moto g machst du aber auf jeden Fall nix falsch. Läuft dank reinem Android sehr flüßig aber kein wrchselbarer Akku und liegt nicht 100 € über deinem budget.

Würde ich auch sagen. Das S3 neo würde ich persönlich nichtmehr empfehlen zu dem Preis (besonders, wenn es ein deutlich besseres Moto G (2014) bald für 139€ bei Aldi gibt.), vor allem heute nichtmehr.
Z1 compact, wenn du mehr Akkulaufzeit, bessere performance, mehr Ram (dadurch auch zukunftssicherer), und eine tolle verarbeitung willst.

Zurück
Oben