Hallo zusammen,
nachdem mein jetziges Tablet (Huawei MediaPad M3) langsam aber sicher nicht mehr wirklich benutzbar ist (starke Verzögerung beim Entsperren, Browserabstürze, etc.), nachdem ich ihm mit lineageos noch mal neues Leben eingehaucht hatte, bin ich auf der Suche nach einem neuen Tablet. Ich habe bereits einige Tests recherchiert, bin aber noch unsicher. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Anforderungen
Unsicher
Budget: ~700€, sehr gerne auch weniger
Ich hatte bisher das S6 lite als Option identifiziert. Für deutlich mehr Geld gäbe es noch das ipad mini.
Bin dankbar für alle Vorschläge. Die Test, die ich bisher gefunden habe erinnern mich meist mehr an Erfahrungsberichte...
nachdem mein jetziges Tablet (Huawei MediaPad M3) langsam aber sicher nicht mehr wirklich benutzbar ist (starke Verzögerung beim Entsperren, Browserabstürze, etc.), nachdem ich ihm mit lineageos noch mal neues Leben eingehaucht hatte, bin ich auf der Suche nach einem neuen Tablet. Ich habe bereits einige Tests recherchiert, bin aber noch unsicher. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Anforderungen
- Guter Kompromiss aus Größe und Leistung/Qualität: Ich benutze die Tablets bewusst nur in der Freizeit, maximal würde ich darauf Notizen machen. Ich muss damit also nicht produktiv werden, also reicht mir ein kleinerer Bildschirm. Trotzdem wäre es schön, wenn man damit auch gut multitasking machen könnte. Gleichzeitig scheint die Zeit der hochwertigen kleineren Tablets vorbei?
- Guter Bildschirm: Das Tablet wird viel für Filme benutzt, ein guter Bildschirm wäre da praktisch
- Möglichst lange Akkulaufzeit
- Schnelles Aufladen
- Möglichst leicht
- Eine gute Notizfunktion wäre praktisch, muss aber nicht
Unsicher
- LTE oder Wifi - benutze das Tablet zwar viel unterwegs (Fernzug, Flugzeug, Hotels), aber da habe ich meistens Wifi. Lohnt sich LTE? Habe da einfach keinen Vergleichswert, da ich nur Tablets mit Wifi besessen habe
- Apple oder Android - Ich mag die gefühlt größere Freiheit, die mir ein Android-Tablet gibt, aber vielleicht hab ich da auch alte Ansichten?
Budget: ~700€, sehr gerne auch weniger
Ich hatte bisher das S6 lite als Option identifiziert. Für deutlich mehr Geld gäbe es noch das ipad mini.
Bin dankbar für alle Vorschläge. Die Test, die ich bisher gefunden habe erinnern mich meist mehr an Erfahrungsberichte...