Sergeant123
Lt. Junior Grade
Hallo Forum,
mein bald 16 jähriger Sohn wünscht sich ein neues Smartphone zum Geburtstag.
Da ich nicht so tief drin stecke in den aktuellen Android Smartphone Angeboten bitte ich hier um eure Vorschläge.
Seit einigen Jahren(!) nutzt mein Sohn das P8 lite. Das kommt wohl nun leistungsmäßig so langsam an seine Grenzen.
So wie ich das mitbekommen habe, laufen oft Smartphone-Spiele bei ihm
Das neue Smartphone sollte aus meiner Sicht signifikant schneller sein als das P8 lite.
Preisrahmen ca. 250€ (nicht in Stein gemeißelt).
Was sonst noch wichtig wäre:
Macht Full HD Auflösung Sinn oder braucht dann die CPU/GPU zuviel Power daür?
Würde gerne ein neues Smartphone bestellen, am besten online, da könne man es zurückgeben, falls es ihm nicht zusagt.
Und man hätte Garantie.
Sollte kein hier etwas schwerer zu erhaltenes 'China Handy' sein, sondern von in Deutschland offiziell vertriebenen Marken wie Huawei, LG, Samsung, Sony, Motorola(Lenovo), ....
Ich möchte allen Usern schon jetzt danken für jeden Tipp !
mein bald 16 jähriger Sohn wünscht sich ein neues Smartphone zum Geburtstag.
Da ich nicht so tief drin stecke in den aktuellen Android Smartphone Angeboten bitte ich hier um eure Vorschläge.
Seit einigen Jahren(!) nutzt mein Sohn das P8 lite. Das kommt wohl nun leistungsmäßig so langsam an seine Grenzen.
So wie ich das mitbekommen habe, laufen oft Smartphone-Spiele bei ihm
Das neue Smartphone sollte aus meiner Sicht signifikant schneller sein als das P8 lite.
Preisrahmen ca. 250€ (nicht in Stein gemeißelt).
Was sonst noch wichtig wäre:
- Display 5 Zoll, evtl. 5.5 Zoll, sollte noch in die Tasche passen
- Gut wäre, wenn die Tasten für Zurück, Home und Laufende Apps physikalisch vorhanden wären und nicht nur als Bildschirmtasten vorhanden sind. Gibt es sowas heutzutage noch oder schänkt diese Vorbedingung die Auswahl sehr ein?
- Spieletauglich
- Unwichtig: Dual Sim
- Erweiterbar durch mico SD card
- Aktuelles Android bzw. Möglichkeit des Upgrades auf diese Version
- Akku nicht allzu schwachbrüstig
- LTE
Macht Full HD Auflösung Sinn oder braucht dann die CPU/GPU zuviel Power daür?
Würde gerne ein neues Smartphone bestellen, am besten online, da könne man es zurückgeben, falls es ihm nicht zusagt.
Und man hätte Garantie.
Sollte kein hier etwas schwerer zu erhaltenes 'China Handy' sein, sondern von in Deutschland offiziell vertriebenen Marken wie Huawei, LG, Samsung, Sony, Motorola(Lenovo), ....
Ich möchte allen Usern schon jetzt danken für jeden Tipp !