Nachfolger für Huawei P8 lite gesuchte (für Jugendlichen) ?

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

mein bald 16 jähriger Sohn wünscht sich ein neues Smartphone zum Geburtstag.
Da ich nicht so tief drin stecke in den aktuellen Android Smartphone Angeboten bitte ich hier um eure Vorschläge.

Seit einigen Jahren(!) nutzt mein Sohn das P8 lite. Das kommt wohl nun leistungsmäßig so langsam an seine Grenzen.

So wie ich das mitbekommen habe, laufen oft Smartphone-Spiele bei ihm :)

Das neue Smartphone sollte aus meiner Sicht signifikant schneller sein als das P8 lite.
Preisrahmen ca. 250€ (nicht in Stein gemeißelt).

Was sonst noch wichtig wäre:
  • Display 5 Zoll, evtl. 5.5 Zoll, sollte noch in die Tasche passen
  • Gut wäre, wenn die Tasten für Zurück, Home und Laufende Apps physikalisch vorhanden wären und nicht nur als Bildschirmtasten vorhanden sind. Gibt es sowas heutzutage noch oder schänkt diese Vorbedingung die Auswahl sehr ein?
  • Spieletauglich
  • Unwichtig: Dual Sim
  • Erweiterbar durch mico SD card
  • Aktuelles Android bzw. Möglichkeit des Upgrades auf diese Version
  • Akku nicht allzu schwachbrüstig
  • LTE

Macht Full HD Auflösung Sinn oder braucht dann die CPU/GPU zuviel Power daür?
Würde gerne ein neues Smartphone bestellen, am besten online, da könne man es zurückgeben, falls es ihm nicht zusagt.
Und man hätte Garantie.

Sollte kein hier etwas schwerer zu erhaltenes 'China Handy' sein, sondern von in Deutschland offiziell vertriebenen Marken wie Huawei, LG, Samsung, Sony, Motorola(Lenovo), ....

Ich möchte allen Usern schon jetzt danken für jeden Tipp !

wie wäre es mit einer konsole wie ps4 anstatt ein handy nur fürs spielen zu kaufen?

mehr pixel fordern auch mehr leistung und akku

P8 Lite 2017. Weiß grad nicht ob alle Kriterien erfüllt werden. Aber wenn er sonst zufrieden ist sollte es passen

Einfach den Nachfolger P9 Lite, Preis passt, Leistung passt, er kennt die Oberfläche - fertig.

Was soll denn am P8 Lite limitieren? Meine Freundin hat das auch und das ist immernoch Top,da ruckelt nix, alle Apps starten sofort und auch der Bildschirm ist mehr als ausreichend.

Ich glaube dein Sohn will einfach was neues :D.

P8 Lite 2017 ist gut, P9 ist gut, Honor 5C ist gut, wenn er "hip" sein will dann eventuell ein Samsung Galaxy A5.

Richtig Sinn macht Full HD nicht, bei Spielen merkt er es sowieso nicht. Wenn der Akku des P8 Lite nicht zu schwachbrüstig für euch war, erfüllen alle neueren Geräte deine Anforderung bzgl, des Akkus,.

Schau dir mal von BQ Aquaris die U Serie oder das X5 Plus, von Wiko das ufeel prime und von Wileyfox das Swift 2+ an.

Ansonsten auch Honor 6X, falls die 5,5" ok sind.
Full HD ergibt wohl sinn. Kann hier an meinem Honor 8 auf 720p umstellen. Sieht man direkt! ist zwar jetzt nicht schlimm vom Bild, aber besser sieht fhd definitiv aus.
Zuvor hatte ich noch das Honor 5C, bietet auch mehr Leistung als das P8 lite. Mit dem 6X gäbe es aber noch 3Gb Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein geringes Budget gibts da nicht viel bessere Smartphones. Das P8 lite ist ja gerade mal aus der letzten Generation. Das P9 lite bietet außer 3GB RAM kaum mehr, signifikant schneller ist da aber nichts.

Akku austauschbar, Stift, OLED, SD-Karte locker bis zu 128GB ... auch auswechselbar, ohne den Akku zu entnehmen, auch bei eingeschaltetem Gerät (SD auswerfen), WLAN bei mir daheim mit ner FB7490: um die 5-6MByte/s, und in weis ein wirklich schicker Kollege

auch gebraucht?

Galaxy Note 4: gebraucht um die 270-280€, neu um die 430€ ... da muß dein Junior evtl was beisteuern.

meine freundin hat sein kurzem das P9 lite und ist sehr zufrieden, hatte es auch schon in der hand, tolles gerät mit gutem P/L-Verhältnis.
Allerdings seh ich das wie Naesh, er will einfach nur ein neues Handy, das P8 lite ist nochimmer ein solides gerät, ist halt die frage wie lange er mit dem P9 lite zufrieden wäre

Zurück
Oben