Nachfolger für HyperX Cloud II

BeedManic

Lt. Commander
Hallo,

mein HyperX Cloud II löst sich nach ca. 6,5 Jahren langsam auf. Der Überzug am Bügel ist abgegangen, das Polster darunter reibt sich jetzt langsam auf und der Softlack ist auch schon richtig klebrig geworden. Technisch noch einwandfrei, aber anfassen bzw. auf den Kopf setzten mag ich es nicht mehr so gerne.

Nun stehe ich vor der Wahl, einfach den Nachfolger Cloud III für ca. 70€ zu nehmen.

Alternativ etwas höher gehen und das Beyerdynamic MMX100 oder 150 für ca. 100€ zu nehmen. Wobei hier die Frage wäre, ob das Anlage 100, oder das digitale 150?
Kabellose wie MMX 200 oder 300 Pro benötige und mag ich nicht.

Der nächste Schritt wäre dann Beyerdynamic DT 770 Pro (120€), DT 990 Pro (160€) oder Tygr 300 R (120€). DT 770 Pro (80 Ohm) und Tygr 300 R jeweils als B-Ware, DT 990 Pro gibt es in der 80 Ohm-Variante nicht als B-Ware. Dann jeweils mit separatem Mikrofon.

Gibt es noch andere Vorschläge?

Hat jemand einen ähnliches Upgrade schon hinter sich und kann zumindest aus eigenem Empfinden sagen, ob es sich gelohnt hat?
Im Falle von DT 770 Pro / DT 990 Pro / Tygr 990 Pro, welches Mikrofon könnt ihr empfehlen? Das käme ja auch nochmal on top.

Mit dem Cloud II war und bin ich vom Sound top zufrieden.
Genutzt wird das Headset für Gaming (CoD BO6, CS:GO, Diablo 4), nebenbei läuft ggf. Musik (Rock und Metal), oder auch mal eine Serie oder Film über Netflix oder Prime. Wenn ich mit anderen zocke, ganz oldschool mit Voice-Chat über Teamspeak.
Angeschlossen aktuell direkt am Mainboard (Realtek ALC1220), ohne extra Soundkarte.

Generell könnte ich das Geld schon ausgeben, die Frage ist halt, ob ich das muss. Generell so wenig wie möglich, wenn es sich lohnt, aber eben so viel wie nötig - bzw. den Sweetspot dazwischen. Ich weiß, man müsste es immer selbst hören, um es zu beurteilen, aber wie schon gesagt, vielleicht hat jemand einen ähnlichen Umstieg hinter sich.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich stand nach 6 jähriger Nutzung eines HyperX Cloud II selber vor dem Problem, das ein neues her muss, wegen den selben Problemen. Dachte mir auch nimm einfach den Nachfolger, hab aber dann gelesen, das es Soundtechnisch wohl schlechter geworden wäre und habe daraufhin einige Tests/Reviews zu diversen Beyerdynamic Kopfhörern und Headsets durchgelesen und habe mir letztendlich dann doch wieder ein Cloud II geholt, ist ja immerhin noch ein grundsolides Headset.

Wenn du keine Kabel magst, kannst du natürlich auch zum gleichnamigen Wireless greifen.

Tygr 300R + Mikrofon wäre meine Wahl in dem Preisbereich. Das Team Tygr bietet sich da an.

Ich hatte selbst mal das Cloud II und der Umstieg auf Beyerdynamic hat mir gezeigt wie viel besser es eigentlich geht. Vor allem bei der Reparierbarkeit.

Bin letztes Jahr von nem Hyper X Cloud Alpha (ist ja quasi sowas wie der Nachfolger davon mit den selben Problemen) auf ein Beyerdynamic DT 770 Pro gewechselt (Soundkarte nutze ich die Sound Blaster X4) und bereue das nicht. Keine Fernbedienung die einen Wackelkontakt haben kann (war bei meinem Hyper X Cloud der Fall) und kein Plastikleder mehr das irgendwann mal abgeht. Als Mic dazu nutze ich jetzt das Antlion Mod Mic Wireless.

Einziger Wermutstropfen dabei ist, dass der Akku vom Mic relativ schnell leer wird. Wenn ich es einen ganzen Tag nutze, muss ich es aufjedenfall aufladen da das Teil keinen weiteren ganzen Tag durchhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Danke für eure Antworten.
Das Cloud II scheint es regulär nicht mehr zu geben, wenn das III schlechter sein soll, wäre das raus.
Werde dann wohl das Tygr 300 R nehmen, das „Team Tygr“ mit dem Fox-Mikrofon gibt es leider nicht mehr.
Modmic habe ich auch schon überlegt, das Uni soll aber zu leise sein und das USB kostet auch wieder 100€.
Ich werde das Tygr testen und dann ggf. das Fox über Kleinanzeigen oder so dazu holen.
Aber erst den Tag heute mal abwarten, ob noch andere Infos kommen.

Edit: Ich habe jetzt noch etwas recherchiert und mir das DT 770 Pro bestellt, da das geschlossen ist und ich bisher nur geschlossene hatte. Wenn das da und gestestet ist, werde ich das Fox-Mikrofon gebraucht dazu holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Zurück
Oben