Nachfolger für Logitech G500s

Neophyte77

Lieutenant
Hi Zusammen,

ich habe die letzten 17 Jahre nur zwei Mäuse benutzt.
Angefangen mit der Logitech MX518 2007 bin ich 2016 auf eine G500s umgestiegen.

Für mich ist die Form perfekt für meine Hand. Die Frage wäre nun, was der logische Nachfolger für die G500s wäre?
Ich bin mit Logitech grundsätzlich außerordentlich zufrieden und möchte den Hersteller nicht wechseln.
Von den aktuellen Logitech Mäusen ist da keine, die der Form der G500/MX518 nahe kommt?

Freue mich über Tipps

Hallo was hält`s du den von der G502 Hero ich habe mein ca. 4 Jahre im gebrauch und sie funktioniert wie am ersten Tag

Gibt imo nix besseres von Logitech.
Vermisse meine G500, sie war ein sehr gutes upgrade gegenüber der MX518.

Ich hatte eine G502, die war nach einem Jahr durch (die gummierten Seiten haben sich aufgelöst) und lag auch nicht so gut in der Hand.
Imo habe ich eine G903, aber die hat halt eine komplett andere Form und kommt auch nicht an die G500 dran.

Da ich das frei laufende Scrollrad von Logitech sehr mag, gibts für mich leider auch kein alternative Hersteller.

Edit: Tatsächlich gibt es mittlerweile auch andere Hersteller mit aktivierbaren Freilauf, aber finde bei denen auch nix vernünftiges.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin auch jemand der aus der Logitech Welt kam, MX-Laser, G500s.
Aber als vor etwa 3 Jahren meine G500s nach nur 3 Jahren Betrieb nicht mehr funktionierte (hat immer wieder die Programmierung vergessen, ich hab auf einer der Daumentasten mein TS3-speak) habe ich mich auf dem Markt umgeschaut und bin bei der Razer Basilisk V3 gelandet.

Ich kann die empfehlen, die hat die selbe Größe und Form für die Hand wie die Logitechs ... das war auch mein hauptsächlicher Kaufgrund.

@wertertzu : ich hab auch auf Tastendruck ein frei laufendes Scrollrad bei der Razer ...

Gruß,
d2boxSteve

• Gefällt mir
Reaktionen: wertertzu
d2boxSteve schrieb:
bin bei der Razer Basilisk V3 gelandet.

Ich kann die empfehlen, die hat die selbe Größe und Form für die Hand wie die Logitechs ... das war auch mein hauptsächlicher Kaufgrund.
Ist das nicht einfach nur eine Kopie von der G502?

~125€ sind auch eine Stange Geld, die G502 bekommt man für weitaus weniger.

d2boxSteve schrieb:
Bitte? In welcher Apotheke hast du geschaut ??? @wertertzu
Ah okay, war bei kabellos, das ist die G502 kabellos deutlich günstiger.
Warum auch immer Razer fast das 3fache will für kabellos.
Und die ganz große Version bei Razer kostet fast 200€ 🤣

Neee, Maus muss Kabel haben ... wireless Lags und Akku leer wenns wichtig wird war bei mir noch nie ein Thema :=)

@d2boxSteve Keine Ahnung was du für Mäuse sonst so nutzt, aber eine kabellose Maus die laggt hatte ich lange nicht mehr.
Sogar die billigen China Dinger sind mittlerweile echt nicht schlecht.
Bin kein Pro Gamer der 480FPS+ braucht und jede Nano Sekunde lag spürt (sogar die nutzen kabellos, da leichter und man kein doofes Kabel hat.)
Der Akku meiner G903 hält auch fast nen Monat, also mehr als ausreichend.

Das ist ganz einfach ... ich hab mit einem 486'er angefangen und damals die ersten schnurlosen verteufelt, seit dem hab ich am Haupt-PC keine schnurlose mehr .=)

Klar, der Mini-PC am TV hat ein Wireless Desktop Set ....

Eigentlich gibt es keinen 1:1 Ersatz für eine MX518 / G500. Von Logitech gab es die G400 und etwa 2019 die "MX518 Legendary" welche in "Logitech G MX518" umbenannt und dann eingestellt wurde.
Als Nachbau gab es die Nixeus REVEL Fit. Auch eingestellt.

Aufgrund von 17 Jahre alte Mäusen an einem Hersteller fest zu klammern halte ich übrigens nicht für besonders clever. Allein Logitechs aktuelle Software ist zum davonlaufen (von der Hardware mal abgesehen).
Brauchst du unbedingt das freilaufende Mausrad?

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Hab meine MX518 durch eine G403 getauscht und bin sehr zufrieden, fühlt sich sehr gut an, fast so wie die MX518.

Selbe hier. Nach der MS Intelli Optical in 2000 habe ich direkt danach immer Logitech Mäuse gehabt für meine ganzen PCs + Laptops + mit auf die Arbeit genommen.
MX500, MX510, MX518, G5², G500, G400s, G500s (mehrere)

Ich will genau die gleiche Maus wie die G500s haben.
Einzige Problem ist - Mauskabel hat wohl nen Kabelbruch und ist mal für 1 Sekunde kurz weg.
Aber ich finde in der Form (Rechtshänder, etwas gekippt), Größe (nicht so ne mini-kindermaus), Bauqualität, Mehr Gewicht (alle drin - 170g?), SENSOR (für schnelle Shooter auf meinem Stoff-Pad), Tasten (3 Daumen-Tasten), ... da einfach NICHTS. Alles nur noch in 2 Einheits-Formen -.-

Und hab mir die G502 Proteus Spectrum (~wie die Hero) gekauft als Nachfolger für die G500s, aber 3x probiert und immer wieder in den Schrank gelegt. Diese dumme Klappe für Gewichte darunter fällt mir dauernd ab, die Haptik ist gruselig, die Buttons schlecht und das ist für mich keine Logitech Maus mehr, wie ich sie schätzen gelernt habe. Was soll das? Die vergraulen echt die alten treuen Kunden -.-

Daher was gibt es hier für Vorschläge?

BxB schrieb:
Mauskabel hat wohl nen Kabelbruch und ist mal für 1 Sekunde kurz weg.
Du könntest einfach ein neues Kabel verbauen. Wenn du die Mausfüße vorher mit einem Fön oder Heißluftpistole warm machst, kannst du sie evlt. wieder verwenden. Ansonsten gibt's die auch neu.

Zurück
Oben