derhendrik
Cadet 2nd Year
Hallo CB-Community,
da mein geliebtes Asus UL80VT langsam den Geist aufgibt, suche ich einen würdigen Nachfolger zum Schreiben einer Studienarbeit.
Was ich bei meinem Asus immer sehr geschätzt habe war die extrem lange Akkulaufzeit bei einem günstigen Preis von damals circa 550€. (Konkurrenzprodukt von Acer waren damals die Timeline Notebooks)
Gibt es eigentlich noch Geräte, die eine Akkulaufzeit von >10h haben?
Defekte bei meinem Asus sind:
- Bildschirm funktioniert nicht mehr (bleibt weiß)
- Festplatte startet regelmäßig in Reperaturmodus (defekte Sektoren?)
Nimmt Asus eventuell alte Notebooks "in Zahlung", wenn man dort einen neuen kauft?
Oder habt ihr irgendwelche Empfehlungen für ein Laptop für mich, welches (wie mein altes) eine eierlegende Wollmilchsau ist?
Hier mal wie und wofür ich das Laptop nutze und meine Vorstellungen der Specs:
- Hauptsächlich Office
- Immer mehrere Programme offen, vor allem unendlich viele Browser Tabs
- kein Gaming
- ein bisschen CAD, ein bisschen Visual Studios
Specs:
- Intel i5
- 8gb ram
- Überdurchschnittliche Akkulaufzeit
- keine SSD notwendig
- keine zweite GraKa notwendig
- kein Touch oder irgendwelche Spielerein in die Richtung notwendig
- Display am liebsten 14.0" - 15.6 "
- Preis bis 700€
Kennt jemand von euch einen Laptop, der hierzu passt? Habe mir schon einige angeguckt, bin aber bei dem derzeitigen Angebot komplett überfordert (gibt ja einige die mein Anforderungsprofil erfüllen). Habe fast überlegt mir einfach einen "Angebots-Laptop" aus der Metro bzw. MediaMarkt zu holen, nur damit ich wieder einen habe...
Vielen Dank für eure Zeit!
Hendrik
da mein geliebtes Asus UL80VT langsam den Geist aufgibt, suche ich einen würdigen Nachfolger zum Schreiben einer Studienarbeit.
Was ich bei meinem Asus immer sehr geschätzt habe war die extrem lange Akkulaufzeit bei einem günstigen Preis von damals circa 550€. (Konkurrenzprodukt von Acer waren damals die Timeline Notebooks)
Gibt es eigentlich noch Geräte, die eine Akkulaufzeit von >10h haben?
Defekte bei meinem Asus sind:
- Bildschirm funktioniert nicht mehr (bleibt weiß)
- Festplatte startet regelmäßig in Reperaturmodus (defekte Sektoren?)
Nimmt Asus eventuell alte Notebooks "in Zahlung", wenn man dort einen neuen kauft?
Oder habt ihr irgendwelche Empfehlungen für ein Laptop für mich, welches (wie mein altes) eine eierlegende Wollmilchsau ist?
Hier mal wie und wofür ich das Laptop nutze und meine Vorstellungen der Specs:
- Hauptsächlich Office
- Immer mehrere Programme offen, vor allem unendlich viele Browser Tabs
- kein Gaming
- ein bisschen CAD, ein bisschen Visual Studios
Specs:
- Intel i5
- 8gb ram
- Überdurchschnittliche Akkulaufzeit
- keine SSD notwendig
- keine zweite GraKa notwendig
- kein Touch oder irgendwelche Spielerein in die Richtung notwendig
- Display am liebsten 14.0" - 15.6 "
- Preis bis 700€
Kennt jemand von euch einen Laptop, der hierzu passt? Habe mir schon einige angeguckt, bin aber bei dem derzeitigen Angebot komplett überfordert (gibt ja einige die mein Anforderungsprofil erfüllen). Habe fast überlegt mir einfach einen "Angebots-Laptop" aus der Metro bzw. MediaMarkt zu holen, nur damit ich wieder einen habe...
Vielen Dank für eure Zeit!
Hendrik