Nachfolger für meine gtx 560 ti gesucht

blödmann

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
112
Hallo Leute.. Leider ist meine gtx heute gestorben
Es war eine zotac gtx 560ti
War mit ihr völlig zufrieden
Was wäre denn zum jetzigen Zeitpunkt ein würdiger Nachfolger.?
Also was die Leistung angeht
Habt ihr da Vorschläge für mich ?
 
Entweder die GTX1070 oder eine RX 480 (sobald es da ist)
 
Was willst du denn maximal ausgeben?
 
Wow.. so schnell antworten.. Und dann gleich soviele zur Auswahl
Das hätte ich nicht gedacht jungs
Was will ich ausgeben ? Wenn ich jetzt sage : so wenig wie möglich werde ich erschlagen .
Ich suche echt nur was vergleichbares.. Die 560ti ist ja nun nimmer die neuste Karte.. Aber für mich total ausreichend
Klar darfs auch gerne mehr Leistung sein .. Aber nicht wirklich notwendig
 
Hallo!

Das kommt ganz darauf an, was du für Ansprüche an die Grafikkarte hast!
Viel Leistung zum Zocken? Wenig Stromverbrauch? Gutes Preis-Leistungsverhältnis?
Was sind überhaupt die restlichen Komponenten deines PCs? (CPU, RAM, PSU,...)

Besten Gruß,
jT

Nachschlag: Dann nimm eine GTX 950 oder 960 mit 4GByte VRAM
 
Dann warte einfach auf die RX 470, die wird so um die 200€ kosten.
 
Warte noch bis ende des Monats, dann sind die 400er Radeons drausen und du kannst dir was schönes raussuchen.
 
Immer dasselbe warte bis die Karten da sind . dann warten bis sie günstiger werden
, dann warten weil die nächste auch schon bald kommt.......

Kauf dir eine gebrauchte 660 GTX oder 7870 AMD die kostet ~ 80 € und ist 50 % schneller als deine 560 GTX ti .
 
Wenn du so lange ohne Grafikkarte auskommen kannst (?!), werden die neuen Radeon-Modelle interessant sein. Langsamer werden die nicht, eher sparsamer was den Stromverbrauch angeht.
 
Schreib mal was du sonst noch an CPU, Ram usw. hast. Sonst haste ne Super GPU die nur von der CPU gebremst wird.
Was auch wichtig ist was du machen willt, was für Spiele Anwendungen?
 
Danke für eure schnelle Hilfe
Also mit 200 euronen muss ich wohl rechnen wie ich eben festgestellt habe
Egal ob es jetzt eine rx470 wird oder eine gtx950 /960
Also aufjedenfall was ich so auf die schnelle per smartphone rausgefunden habe
Dachte ja eher das es mich nicht mehr wie 150 kostet ... also das einfach meine Karte inzwischen so alt ist.. Das selbst die kleinsten aber aktuellsten mehr Leistung haben
Aufjedenfall habt ihr mir jetzt schon sehr weiter geholfen
Vielen vielen Dank dafür

Nachtrag
Also was gebrauchtes wollte ich mir jetzt nicht zulegen... Ich müsste jetzt auch erstmal nachschauen was ich für ein rest system nutze... dachte es reicht wenn ich einfach nur was vergleichbares wie meine alte graka haben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
problem mit den gebrauchten ist, dass die noch relativ teuer sind im vergleich zu den bald erscheinenden GPUs.
vom P/L-Verhältnis fährst du mit einer 200€ "teuren" RX480 sicher besser als mit einer "nur" 100€ teuren Gebraucht 7950. die RX480 wird nicht nur doppelt so schnell und effizient (stromrechnung!) sein, sondern auch leiser und kühler.
die vorhandene garantie lässt einen nochmal ruhiger schlafen.
und wenn es wirklich nur eine zur 560ti vergleichbare lösung sein soll, holst du dir für knapp über 100€ eben die niedrigste der neuen low-end-gamingkarten.

das alles relativiert sich, wenn sich die gebrauchtpreise anpassen (aber das dauert erfahrungsgemäß immer etwas), für nen fuffi würde ich die 7950 auch vorziehen. aber da wird sie in den nächsten tagen vermutlich nicht ankommen auf ebay/kleinanzeigen und co.
 
M6500 schrieb:
Ähm, 12 Tage warten sind jetzt schon zu viel?
Na dann...

Wenn man grade an einer Abschlussarbeit schreibt und auf den Rechner angewiesen ist, dann lautet die Antwort: definitiv JA! ;)
Außerdem ist die Frage, ob die neuen Karten sofort lieferbar sein werden.

@blödmann: Natürlich, gerne! :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dieser auch nen guter Preis
 
Er will was gutes für sein Geld und egal was er dann kauft ist es am Besten auf Polaris zu warten weil er dann für sein Geld das Beste bekommt.
Es geht hier ja nicht darum dass jeder seine Lieblingskarte empfiehlt oder hab ich was verpasst.
 
Aber warum soll er 200 € ausgeben wenn er bisher mit der 560 GTX TI vollkommen glücklich war ?

Nur weil die neuen Karten ein wenig stromsparender sind ?

In der Preisklasse nicht wirklich ein Argument .
 
Ich glaube tomtom hat verstanden was ich wollte
Das ist nicht böse gemeint den anderen gegenüber
Aber ich wollte echt nur meine kaputte graka gegen ein neues Modell ersetzen was ungefähr die gleiche Leistung hat... so das ich mich nicht verschlechtern werde und mich hinterher ärgern würde
Und wenn ich dann nur 100 Euro dafür ausgeben muss ... freue ich mich wie bolle... Ich bin ja nicht der hardcorezocker... Trotzdem möchte ich mich nicht verschlechtern...
Also sage ich nochmal danke an euch alle... Auch an die.. Die mir gleich gewisse Karten angeboten haben die eine Preisklasse ab 200 euro aufwärts sind.. War zwar gut gemeint ... Aber denke das wäre einfach zuviel des Guten... Ich denke es wird dann diese süße Karte die mir tomtom verlinkt hat... Er hat mich überzeugt ... Danke nochmal für die Mühe die ihr euch gemacht habt... Und ihr euch weiterhin macht wenns darum geht den Leuten zu helfen
Eins ist sicher ... Auf euch kann man sich hier echt verlassen... Auch wenn ihr sehr gerne diskutiert und manche vielleicht einwenig am Ziel hinausschiessen... Aber auf euch cb user kann man sich echt verlassen... Ihr seit die besten
 
Zurück
Oben