Hallo zusammen,
mein Moto G4 feiert gerade 4. Geburtstag - es funktioniert zwar soweit noch wunderbar, aber perspektivisch darf es im Laufe des Jahres in Rente gehen weil hier und da am Leistungslimit gekratzt wird.
Ich bin in der Handymaterie überhaupt nicht drin, daher die Frage in die Runde nach einem Nachfolgegerät. Das kann entweder ein Gerät sein dass es schon gibt oder vielleicht auch ein Modell das erst noch in den kommenden Wochen erscheint, aber vielleicht meine Anforderungen erfüllen kann.
Im Grunde stelle ich mir ein schnelleres G4 vor - mit einem Kompass...
Was ich gerne hätte:
Was mache ich damit:
Bisschen Surfen, Bankingapps, E-Auto-Ladeapps, Musik hören und sowas. Vollkommen anspruchslos.
Bis auf die mit weitem, weeeitem Abstand anspruchsvollste App die ich nutze: Pokemon Go. Spottet nur, ich kann damit umgehen.
Da ich aber mit Sohnemann häufig zu Fuß unterwegs bin, kommt die App wieder verstärkt zum Einsatz. Und dann wird das G4 warm, wärmer, heiß - und geht in die Knie. Mittlerweile habe ich schon Verfärbungen an der Rückseite von den Temperaturen.
Und das ist quasi der einzige Grund für einen Wechsel zu ........?
/EDIT:
Preis ist zweitrangig, aber ich denke sowas sollte unter 400 Euro machbar sein?
Danke für Eure Vorschläge!
mein Moto G4 feiert gerade 4. Geburtstag - es funktioniert zwar soweit noch wunderbar, aber perspektivisch darf es im Laufe des Jahres in Rente gehen weil hier und da am Leistungslimit gekratzt wird.
Ich bin in der Handymaterie überhaupt nicht drin, daher die Frage in die Runde nach einem Nachfolgegerät. Das kann entweder ein Gerät sein dass es schon gibt oder vielleicht auch ein Modell das erst noch in den kommenden Wochen erscheint, aber vielleicht meine Anforderungen erfüllen kann.
Im Grunde stelle ich mir ein schnelleres G4 vor - mit einem Kompass...
Was ich gerne hätte:
- Die Abmessungen sollen möglichst nicht größer als das Moto G4 werden, sprich ca. 150 x 75mm. Die Dicke ist zweitrangig.
- 3,5mm Buchse für Kopfhörer
- Möglichst nacktes Android ohne Hersteller-und Spionageschnickschnack (ich denke ihr wisst was ich meine)
- Slot für µSD-Karte
- soll meinen Leistungsanforderungen (dazu gleich mehr) wieder 3 plus X Jahre dienen
- Kompass (der fehlt leider beim G4 und ich bin doch häufiger zu Fuß unterwegs) - ansonsten habe ich am G4 noch nichts vermisst
- alle Sensoren die eben auch im G4 stecken
- Kamera sollte nicht schlechter sein als im G4
Was mache ich damit:
Bisschen Surfen, Bankingapps, E-Auto-Ladeapps, Musik hören und sowas. Vollkommen anspruchslos.
Bis auf die mit weitem, weeeitem Abstand anspruchsvollste App die ich nutze: Pokemon Go. Spottet nur, ich kann damit umgehen.
Da ich aber mit Sohnemann häufig zu Fuß unterwegs bin, kommt die App wieder verstärkt zum Einsatz. Und dann wird das G4 warm, wärmer, heiß - und geht in die Knie. Mittlerweile habe ich schon Verfärbungen an der Rückseite von den Temperaturen.
Und das ist quasi der einzige Grund für einen Wechsel zu ........?
/EDIT:
Preis ist zweitrangig, aber ich denke sowas sollte unter 400 Euro machbar sein?
Danke für Eure Vorschläge!
Zuletzt bearbeitet: