Nachfolger für Motorola G 1Generation

Dengio

Ensign
Moin moin,
ich suche zur Zeit einen guten Nachfolger für mein Moto G, das Smartphone wird erst im September gekauft- frühestens. Also ist der Preis egal

Was mir wichtig wäre:
Das der Akku auch nach einem halben Jahr noch von 6 Uhr morgens bis 20 Uhr aushält,
OTG Komptabilität
32GB oder SD-Karte
Hardwaretechnisch bitte besser als das moto g.
und eine gute update politik

Ich weiß leder nicht ob ich ein reines Android bevorzuge da ich "nur" zwei Smartphones hatte. deswegen bin ich da noch unschlüssig.

Ich nutze mein Handy hauptsächlich zum ebooks lesen, musik hören via spotify, whatsapp & co

Zuletzt bearbeitet:
Da sich der Smartphon-Markt noch schneller ändert als der CP-Markt solltest du eine Woche vor dem Kauf fragen und nicht jetzt;)

Was ist denn der Grund warum du aufrüsten möchtest?

ja.. aber mit einem ziel lässt es sich leichter sparen und den eltern überzeugen dies auch zu subventionieren.

mein display hat ein Riss. und alllgemein durch meine Tollpatschigkeit bisschen am "arsch" das handy.. fällt ziemlich oft runter, abgesehen davon bin ich sehr zufrieden, nur der speicherplatz stört mich wirklich.

Gegen Sturzschäden hilft ein Silicon-Case.

Hin und wieder gibt es bei Aldi das Moto G 2. Generation. Bei Aldi Nord war es am 26. Februar und bei Aldi Süd kommt es am 7. Mai, jeweils für 139€. Vielleicht kommt das Angebot bis September wieder, oder ein anderes Telefon bietet dann mehr zu diesem Preis.

Hast du schon irgendwelche Vorstellungen wie groß das Gerät sein soll? Besonderheiten die dir besonders wichtig sind wie sehr gute Kamera, Audiochip, Display, besserer Schutz vor Wasser und Staub oder sonstiges?
Materialwünsche? Betriebssystem? Mit den Anforderungen kann man dir auf jeden Fall bessere Hilfe leisten als blind was zu empfehlen.
Rein vom Aspekt der Updates sind bis jetzt nur Nexus sowie Motorola Geräte besonders gut und/oder schnell versorgt im Android Lager, mit einigem Abstand kommen dann die großen und kleinen Namen der Android Welt

Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Display vom Moto G, das Handy sollte nicht zu schnell kaputt gehen. Ja Betriebssystem favorisiere ich eigentlich Android, aber finde Windows phone auch sehr interessant, in diesem Fall höre ich auch immer wieder negative Sachen was apps angeht. Und was ist ein audiochip? Materiali kennen ich mich nicht wirklich aus, es sollte einfach nur gut aussehen und funktionieren. Was die Kamera angeht, evtl das die Kamera gut in Konzerten funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mit dem moto g der zweiten Generation kein Problem, aber ich ware bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen für was neueres/besseres

Hey Dengio! Zuerst mal: wie hast du es geschafft, dein Moto G 1stGen zu schrotten? Wenn ich mir überlege, was meines bislang alles überlebt hat... 1,5m auf groben Asphalt, Kies, 1,5 Stockwerke Steintreppe mit offenem Flipcase etc. :D

Wenn du was stabileres brauchst: CAT S50 :evillol:

Ansonsten kann ich mich den Empfehlungen nur anschließen. Dann schauen, wenn man kaufen mag. Aber du kannst dir auch jetzt schon die neuen Flaggschiffe anschauen, weil der Preisverfall bis September wohl noch deutlich sein wird.

Ich kann gerade das Argument Kamera verstehen, weswegen ich auch gerade auf der Suche bin nach einem neuen Handy. Ich bereue es fast, mich gegen das LG G2 (100 Euro Aufpreis damals) entschieden zu haben. Hauptsächlich wegen der manchmal unterirdischen Kamera des MotoG(1st). Und nachdem ich vermutlich auf einen Laufzeitvertrag umsteigen werde (wg. Spotify Premium und LTE/mehr GB), wird das wohl nicht mehr in Frage kommen; obwohl - wenn ich mir die XXL-Größe der jetzigen so ansehe....

Zur Auswahl:
- Die Kameras von den Windowsphones haben einen sehr guten Ruf und schneiden sehr gut in Tests ab, falls das Prio ist.
- Ehemalige Android-Flaggschiffe (LG G3, Samsung S4/5, Sony Z1/3(C)) sind nach wie vor "state-of-the-art" und preislich deutlich attraktiver als die neuen.
- Thema Updates: Naja, Android5 auf dem MotoG war schon ein nice-to-have, aber zwingend nötig?! Davon würde ich es nichts abhängig machen. Nach der Garantiezeit steht dir ja softwaretechnisch sowieso "alles frei", das ist auch keine Hexerei.
- Gerade bei eBooks fällt wohl ein gutes/großes Display ins Gewicht. Samsung Note 3?

Smartphones haben Audiochips entweder direkt im Soc integriert wie bei den meisten mit Qualcomm Soc bzw Ausnahmen wie Samsung. Da du viel Spotify (Premium?) nutzt kann es sein, dass du Wert darauf legst.
Ist dir die Kamera eher wichtig in Foto Momenten oder Videos? Einige Lumia Geräte mit Windows Phone haben besonders gute Mikrofone die bei Konzerten richtig gut funktionieren und ein größeres Spektrum abdecken wie auch die Geräte der ersten Monate des HTC One M7 weil es die gleichen
Mikrofone hatte.
Bei Fotos ist die Auswahl hingegen größer
Bei den Materialien gibt es ebenfalls Vor- und Nachteile und bei deinem Glück wirst du vermutlich noch eine Hülle anbringen was die Haptik und Optik beeinträchtigt worüber du dir im Klaren sein solltest

Zurück
Oben