Nachfolger für Nexus 4 gesucht

roxery

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
367
Hi Leute,

da mein Nexus 4 immer mehr Probleme macht und langsam den Geist aufgibt, suche ich ein Nachfolger.
Lange Zeit hab ich über das Iphone 6S nachgedacht da ich ein Macbook besitze und das zusammenspiel ja ganz nett ist. Allerdings sind mir knapp 800-900€ für die 64GB variante dann doch etwas viel, deswegen wird es wohl wieder was aus der Android Welt werden.

Wichtigste Punkte
- Reines Android ala Nexus (extreme Probleme damals mit HTC Sense gehabt, viel Ärger von bekannten über Touchwiz mitbekommen)
- Preis: Max. 500€
- Maximal 5 Zoll, aller dadrüber ist mir zu groß

Ob der Akku nun wechselbar ist oder ob ne SD-Karte rein passt oder nicht ist mir relativ egal (sollte aber dann schon mind. 16GB intern haben). Hatte bereits das Moto G(2015) im blick, wenn da noch etwas an der Display Auflösung gehen würde, wäre das Genial.

Wäre über Hilfe echt Dankbar, da ich den Markt lange nicht verfolgt habe.
Vielen Dank schon mal.
 
https://geizhals.de/huawei-p8-schwarz-grau-a1257393.html
Huawei P8. Material und Optik etwa wie das iPhone, wenn auch das 5er/4er Design. Die 5,2" Sollten dank des schmalen Rahmens wie 5" wirken. Lediglich das Android ist nicht Stock. Vllt per Cyanogenmod?
Ansonsten das Nexus 5 oder das kommende Nexus 5 (2015).
 
Nexus 5 oder etwas von den neuen Motorola Modellen. Vielleicht noch einbisschen warten und gucken was Google demnächst so herausbringt bzgl. Nexus Geräte.
 
Bald kommt vermutlich das neue Nexus 5 (2015) raus. Es würde vermutlich Sinn machen, darauf zu warten. Spekuliert werden allerdings 5,2". Wenn das wirklich gar nicht geht, bleibt dir fast nur das Nexus 5.
 
Nexus 5 (2015)? Hatte ich noch garnicht aufm Schirm. Hatte nur was von einem Nexus 6 (2015) aufm Schirm und das wäre mir deutlich zu groß.
Und dem alten Nexus 5 würde ich dann doch eher das Moto G 2015 vorziehen.
Wie sind eure erfahrungen so mit Huawei? Vorallem bezüglich deren Oberfläche?
 
Nexus 5 (2014) war ich sehr unzufrieden. Treiberprobleme, Abstürze und es ging halt nach 1 Jahr kaputt. Habe jetzt das Galaxy A3 und bin sehr zufrieden. Mit Touchwiz habe ich kein Ärger. Läuft gut und super flüssig.

Du kannst auch einfach den Google Now Launcher installieren und Touchwiz ist weg. Allerdings finde ich persönlich den Nova Launcher am besten.

Für dich wäre vielleicht auch das Sony Z3 Compact oder das zur IFA kommende Sony Z5 compact interessant.
Das neue Nexus 5 solltest du dir vielleicht auch mal anschauen. Das soll ein relativ stromsparenden Prozessor haben. :)
 
Wenn du reines android willst, bleibt nur eins der Moto geräte übrig, oder eben die neuen 2015er Nexus modelle.
Huawei streichen, ich kenne (außer MIUI) keine andere Oberfläche, die SO weit weg ist von Android, als diese. Selbst Touchwiz ist noch näher an Android ran, meiner Meinung nach.

Edit: Die Sony UI ist ziemlich nah an stock android dran, mit nem leichten skin drüber....
Gibt Gerüchte, dass Sony auch "Roms" veröffentlicht, mit vanilla android drauf, das sollte aber momentan noch in ner Testphase sein oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Huawai macht man sich einen Launcher drauf und dann hat man auch einen Appdrawer und kann alles nach seinen Wünschen so einrichten wie man will, und da wäre natürlich das gerade erschienene Honor 7 mit 50€ Rabatt bis Ende August für dann sagenhafte 300 Euro eine Überlegung wert.

Oder aber das Motorola Moto X Play für 349 Euro, und wenn man noch warten kann das neue Nexus 5 das angeblich Ende September erscheinen soll.
 
Zurück
Oben