Nanotic
Lieutenant
Hallo liebe Community,
da mein Nexus 4 nun schon seit 4 Wochen kaputt ist und ich ein Leihhandy habe, bräuchte ich demnächst ein neues Handy.
Vorab kurze Info zu meinen Erfahrungen mit Android etc. Ich habe viel Erfahrung in Sachen wie Rooten, Roms, Kernels und allgemein Programmierung, also sollte es ein Smartphone geben, was Stock nur Android 5.0.1 hat, scheue ich mich nicht davor, dieses zu rooten o.ä.
Spezifikationen die auf jeden Fall erfüllt werden müssen:
- Displaygröße: min. 4,7 Zoll
- RAM: min. 2GB
- Speicher: min. 16GB
- Optik und Haptik müssen gut sein
- kein "verwurschteltes" OS (TouchWiz etc.) --> Durch ROM aber aufhebbar
Nice-to-have:
- Fingerabdrucksensor
- USB Type C
Da das gestern vorgestellte Nexus 5X mir bei den bisherigen Preisen deutlich zu teuer ist, suche ich nun Alternativen. Mein Budget liegt bei maximal 450€ wobei ich gerne unter 400€ bleiben würde.
Ins Auge gefallen sind mir bisher folgende Geräte:
- Huawei P8
- OnePlus Two
- LG G4 (finde ich extrem hässlich, also eher nicht)
Gibt es sonst noch Alternativen?
da mein Nexus 4 nun schon seit 4 Wochen kaputt ist und ich ein Leihhandy habe, bräuchte ich demnächst ein neues Handy.
Vorab kurze Info zu meinen Erfahrungen mit Android etc. Ich habe viel Erfahrung in Sachen wie Rooten, Roms, Kernels und allgemein Programmierung, also sollte es ein Smartphone geben, was Stock nur Android 5.0.1 hat, scheue ich mich nicht davor, dieses zu rooten o.ä.
Spezifikationen die auf jeden Fall erfüllt werden müssen:
- Displaygröße: min. 4,7 Zoll
- RAM: min. 2GB
- Speicher: min. 16GB
- Optik und Haptik müssen gut sein
- kein "verwurschteltes" OS (TouchWiz etc.) --> Durch ROM aber aufhebbar
Nice-to-have:
- Fingerabdrucksensor
- USB Type C
Da das gestern vorgestellte Nexus 5X mir bei den bisherigen Preisen deutlich zu teuer ist, suche ich nun Alternativen. Mein Budget liegt bei maximal 450€ wobei ich gerne unter 400€ bleiben würde.
Ins Auge gefallen sind mir bisher folgende Geräte:
- Huawei P8
- OnePlus Two
- LG G4 (finde ich extrem hässlich, also eher nicht)
Gibt es sonst noch Alternativen?