Nachfolger für Nexus 5X

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.744
Hey!

Da ich demnächst für einen Monat Urlaub mache und sehr wahrscheinlich sehr sehr viel Filmen und Fotos machen werde, suche ich "vorübergehend" einen Nachfolger für mein Nexus 5X. Da ich nur 32GB bzw. maximal 15GB frei habe, ist das mit dem Fotos/Videos sehr schnell voll, wenn ich in 4K aufnehme. Kamera kommt nicht in Frage, da ich eine 360 Kamera mitnehmen werde..
Eventuell wird es nach dem Urlaub verkauft, wenn ich nicht zufrieden bin und dann wieder auf das Nexus 5X zurück rudern.

Was werde ich machen:
Filme (4K, Gimbal ist vorhanden)
Fotografieren (16:9, Panorama und ganz wichtig Photosphere bzw. die Google Camera App wäre da genial, Selfies :D)
Natürlich viel in der Nacht Fotografieren/Filmen
Whatsapp, Facebook, Google Assistant

Was soll es haben:
Gute Akkulaufzeit(!)
>32GB+microSDXC(256GB) Support
Fingerprintreader (am liebsten hinten a la Nexus/Pixel)
3,5mm Klinke
Wasserdicht bzw. IP Irgendwas zertifiziert sein^^
1080p/60
2160p/30
1080p Front Camera
so groß wie das Nexus 5X kann es schon sein...
sehr schwierig: STOCK Android (durch Custom ROM)

Was ich bis jetzt so im Visier habe derzeit:
Pixel 1/2 (nicht offiziell Verfügbar und mit 64GB wird es eventuell knapp-nicht wirklich Garantie bzw. bei den dubiosen Händler viel zu teuer)
Xiaomi Mi A1 (TOP Preis, Dual Kamera, 64GB+microSD(aber auch nur bis 128GB):D, aber der Sound ist eine Katastrophe und Videos waren naja ok)
Galaxy S8 (wäre wohl das Gerät derzeit...aber halt kein Stock. Edge Display ist auch so ne Sache, Eventuell ein Custom Google Pixel ROM..Das S9 steht ja auch schon in den Startlöchern, da wird eventuell der Preis noch etwas fallen bis dahin)
LG G6 (Dual Camera, Preis schon teilweise recht interessant...)
Nokia 8 (Dual Camera, Stock Android, wäre was...)

Preislimit 500€-Da wirds mit dem Nokia 8 und S8 etwas schwierig. Aber wer weiß..Eventuell wird es ja im April wieder einen Preisrutsch geben bei den Modellen, da der Nachfolger schon drauße ist.

Tendiere derzeit stark richtung S8..da mir die Fotos bis jetzt am meisten zusagen. Habe eh noch zeit, aber ich glaube nicht, dass das Nexus 5X ideal ist, da der Akku recht klein ist und der Speicherplatz sehr knapp wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine möglichkeit die Bilder irgendwo ziwschen zu sichern?

Festplatte mitnehmen Internet Cafe und runter mit den Bilder.

Würde die Kamera des Nexus 5X nicht gegen ne S8 oder China Kamera tauschen wollen.

Ich Tausche mein Nexus 5X gerade gegen ein Xiaomi Mi A1 aber ich lege auf die Kamera keinen wert.
 
Ich bin eh zufrieden mit der Kamera (bis auf den Monoton) vom Nexus 5X, aber der Speicher wird mir ein Strich durch die Rechnung machen..15GB sind maximal ~15 Minuten in UHD. Hinzukommen sicherlich haufenweise Fotos. Das zahlt sich leider kaum aus mit dem Internetcafe.

Da kaufe ich mir schon jetzt ein Smartphone und verkaufe es nach dem Urlaub und ärgere mich nicht wegen den Speicher. Ich finde das Nexus 5X eh super. Kompakte größe, Fingerprint hinten, Pixelrom läuft smooth...
So ein 5X mit 64GB+microSD, größerer Akku wäre fein, aber leider...

Deshalb auch die Überlegung, dass ich es später nach dem Urlaub wieder verkaufe oder behalte, wenn es mich doch überzeugen kann bzw. ich dann ein Custom Pixel ROM nutzen kann...Ich will halt nicht wirklich Smartphone+Kamera+360Kamera mitnehmen...

BQ Aquaris ist die Tonqualität naja..

Naja das LG G6 hab ich mir angeschaut und Fotos machen dauert mir zulange. Die App ist ja auch nicht so das wahre...Nokia 8 wäre wirklich was..

Google Edition ROM+Google Camera App fürs S8 wäre finde ich schon sehr interessant, wenn es sauber läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben