Satch
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
das Nexus 7 (2013) meiner Frau ist jetzt langsam in die Jahre (und zu oft unsanft mit dem Boden in Berührung) gekommen. Ich suche deshalb einen Nachfolger, was sich als nicht ganz einfach herausstellt.
Hier ein paar Vorgaben und Punkte zur Nutzung:
- KiKa- und Maus-App und ähnliches für unsere Tochter
- H265 Inhalte in HD ohne zu stottern übers WLAN abspielen
Hinzu kommen natürlich noch Dinge wie Mails und normales Surfen/Twitter etc. aber das ist ja hoffentlich selbstverständlich.
Ich hab mir mal das Mi Pad 4 64/4GB LTE angeschaut, das liegt vom Preis her da, wo wir hin wollen. Hat da jemand Erfahrungen? Wie ist es z.B. mit dem LTE Band in Deutschland? Wenn ich das richtig verstehe, ist das auf unsere Frequenzen nicht abgestimmt, richtig?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
das Nexus 7 (2013) meiner Frau ist jetzt langsam in die Jahre (und zu oft unsanft mit dem Boden in Berührung) gekommen. Ich suche deshalb einen Nachfolger, was sich als nicht ganz einfach herausstellt.
Hier ein paar Vorgaben und Punkte zur Nutzung:
- Android ist Pflicht
- Größe 7 - 8 Zoll (minimal größer würde wahrscheinlich noch vertretbar sein)
- LTE
- Ordentliche Auflösung, damit auch längere Texte ohne Augenkrebs gelesen werden können.
- Ausreichend Leistung für die folgenden Nutzungen:
- KiKa- und Maus-App und ähnliches für unsere Tochter
- H265 Inhalte in HD ohne zu stottern übers WLAN abspielen
Hinzu kommen natürlich noch Dinge wie Mails und normales Surfen/Twitter etc. aber das ist ja hoffentlich selbstverständlich.
Ich hab mir mal das Mi Pad 4 64/4GB LTE angeschaut, das liegt vom Preis her da, wo wir hin wollen. Hat da jemand Erfahrungen? Wie ist es z.B. mit dem LTE Band in Deutschland? Wenn ich das richtig verstehe, ist das auf unsere Frequenzen nicht abgestimmt, richtig?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!