Nachfolger für Nexus 7 Tablet gesucht

zhelest

Ensign
Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben suche ich für meinen Vater einen sinnvollen Nachfolger für das Nexus 7 (2013) Tablet - leider hat sich die Ladebuchse verabschiedet und das Gerät ist nur noch schwer aufladbar.

Scheinbar ist der Formfaktor nicht mehr so wirklich gängig, aber ein größeres Gerät (mein 8 zoll Win10 Tablet ist ihm zu groß) will er nicht.
Ich hätte gern ein verglaichbar großes Gerät mit aktuellerer Hardware und brauchbarem Updatesupport des Herstellers.

Hat jemand ein paar Tips für mich?

Danke vorab

Gruß
Zhelest

Das Nexus 7 kann man auch Induktiv über QI laden.
Vll. kann somit die Lebenzeit für das Tablet verlängert werden.

Ich hab mir für das Nexus 7 2012 gerade eine USB Buchse auf e-bay bestellt, hat knapp 3€ inkl. Versand gekostet.
Einbau ist 3 oder 4 Schrauben lösen und ein Flachbandkabel umstecken. Ob das beim 2013ner Modell auch so einfach ist, kann ich dir nicht sagen, ist denke ich aber auch eine Überlegung wert.

Entweder über QI Laden oder wie bytejunky ersatzteil bestellen und reparieren. Funktioniert bei den älteren Nexus Geräten eigendlich sehr gut. Das Nexus 5 habe ich öfters Repariert von mir und Kollegen, war nie ein Problem, da fast nichts geklebt ist. Wenn du es dir nicht zu traust kannst du auch versuchen in einem Reparatur Shop. Die müssen aber jenachdem die Ersatzteile erst bestellen (ausser du hast es bereits ;))

Repariere es lieber! Wie schon User vor mir gesagt haben Ersatzteil kostet nicht viel und das aufmachen ist auch nicht weiter Schwer. https://de.ifixit.com/Device/Nexus_7_2nd_Generation

Zweitens wenn man kein Größeres Tablet oder mehr Speicher braucht. Das Display vom Nexus 7 2013 ist eines der hellsten was ich jemals gesehen hatte. Wahr selbst über 2 Jahren zufrieden User eines Nexus 7 2013 32gb Wifi.

Zurück
Oben