Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuell habe ich die nubox 311 als Front Lautsprecher bei mir im Einsatz und würde die gerne gegen gebrauchte 383er tauschen. Was meint ihr lohnt sich das Vorhaben? Einsatzgebiet sind hauptsächlich Filme und hin und wieder Musik.
Würde gerne bei Nubert bleiben da ich einen cs 411 als Center hab.
Solange wir das nicht wissen, können wir dir auch nicht sagen, ob du mit den 383 da ein besseres Ergebnis hast.
Eigentlich würde ich jetzt auch nach Raumgröße und Skizze fragen, aber da Nubert Direktversender ist, bei dem du absolut problemlos zuhause probehören kannst:
Bestell die 383 und entscheide selbst, ob es sich lohnt!
Das ist die mit Abstand sinnvollste Herangehensweise.
Bei Musik wünsche ich mir mehr Tiefgang und eine größere Bühne. Standlautsprecher kommen aus Platzgründen nicht in Frage. Soweit ich weiß gibt es die 383er nur noch gebraucht...
Wenn schon nuBox, warum dann nicht die neue Serie mit dem extra x dran, also nuBoxx.
Für mehr Tiefgang kannst du dir auch einen aktiven Subwoofer zu deinem Setup kaufen.
Ich habe hier bei uns zu Hause zu diesem Zweck bei unseren nuBox 311ern den Sub nuBox AW 440 dazugekauft.
Naja, die nuBox 383 spielt tiefer als die nuBox 311, laut Datenblatt bis 52 Hz (-3dB). Ob dir das ausreicht kannst nur du entscheiden. Die neueren nuBoxx B40 spielen noch einmal ein gutes Stück tiefer, dafür höchstwahrscheinlich nicht so laut.
So wie es sich anhört lag es bei der Musik an der schäbigen Quelle. Gerade Tidal abonniert und der Bass ist nicht wieder zu erkennen. Bei sowas kann man Spotify die Toilette runterspülen, wenn es auch manche nicht hören wollen.
Mit neuen B50 Center wären das 850€. Die Kombination werde ich aber im Auge behalten, für einen möglichen Nachfolger meiner 311er. Bin von Nubert Lautsprechern überzeugt, da mir der neutrale und ehrliche Klang einfach gefällt.