Hallo zusammen
Ich habe aktuell ein Samsung Omnia 7 mit WP 7.8. Damit bin ich extrem zufrieden, aber die Sprachqualität ist nicht überwältigend. Da ich jetzt mein Festnetz zu gunsten des Handys aufgeben will soll sich das mit einem neuen Handy ändern.
Anforderungen NEBST der Sprachqualität:
- Das neue Handy soll bzgl. Gewicht und Grösse ungefähr so wie mein Omnia sein (122.4x64.2x10.9mm bei 138g).
- Da ich WP mag, wäre WP 8.1 als OS bevorzugt
- ab 4" Display / 800 x irgendwas Auflösung
- Gute Kamera (nicht hohe MP sondern gutes Bild!)
- GPS um es als Navi zu brauchen
- Gute Updateunterstützung
Die Sprachqualität kenne ich leider nicht, aber ansonsten wäre ich die Auswahl auf Nokia gekommen, insbesondere folgende Modelle: 530 / 630 / 635 / 720 / 925
Das 530 gefällt mir von der grösse sehr gut, vom Datenblatt her eher das 925.
Die Frage ist jetzt :
Taugen die Nokias bzgl. Sprachqualität?
und falls ja welches würdet ihr am ehesten nehmen von denen? (bezogen auf meine Anforderungen, also nicht einfach 925 sagen weils das grösste ist )
Grüsse
Ich habe aktuell ein Samsung Omnia 7 mit WP 7.8. Damit bin ich extrem zufrieden, aber die Sprachqualität ist nicht überwältigend. Da ich jetzt mein Festnetz zu gunsten des Handys aufgeben will soll sich das mit einem neuen Handy ändern.
Anforderungen NEBST der Sprachqualität:
- Das neue Handy soll bzgl. Gewicht und Grösse ungefähr so wie mein Omnia sein (122.4x64.2x10.9mm bei 138g).
- Da ich WP mag, wäre WP 8.1 als OS bevorzugt
- ab 4" Display / 800 x irgendwas Auflösung
- Gute Kamera (nicht hohe MP sondern gutes Bild!)
- GPS um es als Navi zu brauchen
- Gute Updateunterstützung
Die Sprachqualität kenne ich leider nicht, aber ansonsten wäre ich die Auswahl auf Nokia gekommen, insbesondere folgende Modelle: 530 / 630 / 635 / 720 / 925
Das 530 gefällt mir von der grösse sehr gut, vom Datenblatt her eher das 925.
Die Frage ist jetzt :
Taugen die Nokias bzgl. Sprachqualität?
und falls ja welches würdet ihr am ehesten nehmen von denen? (bezogen auf meine Anforderungen, also nicht einfach 925 sagen weils das grösste ist )
Grüsse