Nachfolger für OnePlus 6

frgntz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
318
Hallo,

mit Release von OP 6 war das mein bester Kauf bis heute und ich liebe das Gerät immer noch. Meine Freundin braucht ein anderes Handy und wollte ihr das OP 6 geben und mir ein neues kaufen.

Nach der Enttäuschung von OP 8 weiß ich echt nicht, was sich momentan lohnen würde (bis max. 600 Euro, ich will nicht mehr als damals für das OP6 ausgeben). Ich habe schon an diese Geräte gedacht:

  • OP 7T
  • OP 7 Pro
  • S10 (+)
  • S10e
  • warten bis S20 in den Preisbereich kommt?
  • auf Pixel 4a warten?


Momentan fällt mir nicht mehr viel ein, Huawei Geräte sehen zwar auf dem Papier mehr als gut aus, aber ohne Google will ich nicht. Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Danke.
 
Tip: Wenigstens einmal zu Beginn den korrekten Namen ausschreiben, damit man die unübliche Abkürzung im folgenden Text auch kapiert ;)
Denn "von OP 6" klingt eher nach einem Spiel. Bei "vom OP 6" wird es schon eindeutiger.

Was hälst du von Xioami? Ein Xiaomi Mi Note 10 (Pro) ist ein super Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Rickmer
Dachte nur hier in dem Subforum sollte das bekannt sein. :)

Xiaomi Mi Note 10 Pro sieht eigentlich nicht schlecht aus, für den Preis, das neue Mi 10 hatte ich auch auf dem Schirm, preislich aber auch extrem gestiegen..

Beim Mi Note 10 Pro ist halt die Kamera die Überschrift, was für mich eigentlich nicht superwichtig ist. Beim Rest der Ausstattung wurde etwas mehr gespart wie es aussieht, aber guter Vorschlag. Eigentlich für den Preis top, aber der 730er SOC stört mich halt..

Realme X2 pro gefällt mir ganz gut, aber in Deutschland nicht wirklich zu kriegen z.Z.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stört am 730G? Klar, kein 865, aber ausreichend Leistung wenn man nicht Hardcoregamer am Smartphone ist und zudem sparsamer.
 
Ich muss gerade meine Planung ändern, bekomme ca. 250 Euro "geschenkt", also kann ich gleich über ein s20 oder s10+ nachdenken..
 
Oneplus 7T. Bei 499€ aktuell unschlagbar, da du für den Preis 90 Hz dazu bekommst.
Oder 7 Pro / 7T Pro, wenn du unbdeingt die pop up kamera willst.

Mi note 10 Pro halte ich eher für einen Rückschritt. Leistung ist schlechter, Display ist auch nur 60 Hz. Kamera könnte evtl etwas besser sein. Alles in alklem maximal ein Sidestep, eher Rückschritt. Da kann man gleich der freundin ein passendes kaufen, und das OP 6 behalten. Außer man wäre damit einverstanden, dass die Leistung weniger wird.



Wie hoch ist denn das neue Budget? Sonst würde ich mir überlegen, das Budget auf 900€ zu erweitern, und zum Oneplus 8 Pro zu greifen. Gegenüber zum 8er nochmal die deutlich bessere Kamera, höhere Auflösung UND 120 Hz, IP68 und Wireless Charging.
Das ist von Oneplus das erste Smartphone ohne kompromisse, welches nichts wirklich schlecht kann.

S20 / S20+ ist halt so ne Sache. An sich ja top, gerade da auch das kleinere S20 die 120 Hz bekommt.
Aber der Exynos ist eben leider ein Nachteil. Wenn dir aber die Akkulaufzeit dicke reicht, passt es.

Pixel 4a: Kommt halt drauf an, was man möchte.. Wie eig bei allen Funktionen.
Ein upgrade wäre es nicht (technisch). Kamera aber schon.


Was genau erhoffst du dir denn vom neuen Gerät? Was soll es mindestens gleich gut oder sogar besser können?
Was darf schlechter sein, weil es dir nicht so wichtig ist?
 
Pixel 4a war einfach so in die Liste geworfen, weil es bald kommt und interessant sein könnte. Aber ja, technisch wird es eher schlechter sein. Ich denke, folgende Punkte sind wichtig:

-Nicht langsamer als das OP 6. Ich war damals begeistert, wie schnell und snappy das Gerät war und will nichts Langsameres in der Hand haben.
-90+Hz, weil ich nur Positives gehört habe und mit Verbindung mit guter Leistung wird die Bedienung dadurch noch angenehmer. Das ist nur ein logischer Schritt in die Zukunft wie mit den Monitoren.
-Gute Akkulaufzeit wäre schön, aber ich hatte mit OP6 jetzt keine Probleme, dieses hatte auch keinen Wunderakku, aber das sehr schnelle Laden war gut.
-Ich denke, es sollte 20:9 Format sein. OP 6 hatte 19:9 und bei der Größe + Case Bumper war es teilweise schwer zu bedienen..

Klar ist OP 8 Pro fast perfekt, aber ich sehe es nicht ein dafür 900 Euro zu zahlen. Ich muss gestehen, dass beim OP 7T die Dropnotch überhaupt nicht gefällt, da hat mir die normale Notch beim OP6 sogar besser gefallen (eigene Wahrnehmung)...oder halt punch hole. Muss also wohl Richtung 7 pro/ 7T pro schauen, die pop up Kamera ist jetzt auch nicht mega, aber dafür sauberes Display. Puh, ich kann mich nie einfach entscheiden.
 
Am 7t sehe ich den Vorteil, dass es halt nicht dieses unnötige Curved Display hat und man sehr viel für einen relativ geringen Preis bekommt.
Zwischen dem 7t Pro und dem 7 Pro gibt es nur den Prozessor als Unterschied, da würde ich einfach das günstigere nehmen.
 
Wenn ich das richtig sehe, sind die einzigen Unterschiede zwischen 7 pro und 7T pro:

-855 und 855+
-4.000 mAh und 4.085 mAh
-Ultraweitwinkel beim 7T pro
-längerer Update-Support beim 7T pro

Hmm..
 
Da die technisch nahezu identisch sind, sollte der Update support sogar zeitgleich "enden".
Wenn das 7T Pro z.B. noch Andorid 12 bekommt zum Beispiel, wird das 7 Pro das ebenfalls bekommen.

Soweit ich weiß haben auch beide die gleiche Ultraweitwinkel kamera, Tele und die Hauptkamera sind auch identisch.

Der Unterschied zwischen 7 Pro und 7T Pro war so gering, dass das 7T Pro zemlich uninteressant war im herbst, das 7T allerdings dafür umso mehr.
 
Das 7 Pro gab es z.B. bei Otto schon für 540 vor paar Wochen, wird nochmal irgendwo ein Angebot sein für das 7 Pro oder 7T Pro, werde ich es kaufen. Ich glaube, das ist momentan die beste Wahl für meine Ansprüche was auch Preis/Leistung angeht. Habe auch schon nachgedacht, mir einfach das 8 nonpro zu holen, mir gefällt halt das schlankere Design im Vergleich zu 7 Pro/7T Pro, aber der Aufpreis ist einfach noch zu hoch..
 
Zurück
Oben