Nachfolger für Poco Nfc 64GB

gregorius

Cadet 4th Year
Hallo in die Runde!

Letzten Monat habe ich mein Poco Nfc 64GB im Zug liegen lassen. Google hat es in Österreich verortet und somit kommt es nicht wieder. Mein Google Konto war für einen Tag weg, konnte den Zugang aber wieder herstellen.

Ich war sehr zufrieden mit dem Poco, einzig der Speicher könnte größer sein.

200€ wären super, gehe bis 300€ wenn es sinnvoll ist. 350e für das Pixel 6a sind mir eigentlich zu viel.
Verschlechtern möchte ich mich aber auch nicht.
Gerne bleibe ich auch bei Xiaomi. Ein möglichst langer Support wäre gut. 5G brauche ich nicht.

Bei Xiaomi bin ich gerade etwas überfragt mit den verschiedenen Modellen:

-Redmi Note 11 Pro 230€
-Redmi Note 10 Pro 249€
-Poco F3 / F4
-Poco X4 GT

Zu welchem Modell könnt Ihr mir raten? Es kann auch ein anderer Hersteller sein.

Viele Grüße

Einen großen Unterschied scheint es zwischen beiden 11s / 10 pro nicht zu geben?
Würde sich ein Sprung auf das Poco X4 Pro lohnen?

Sind die Displays ähnlich groß wie beim Poco X3 Nfc?

Die Displays von X3, Note 10 pro und X4 pro sind gleich groß. Manche sehen Amoled Displays als Vorteil. Das X4 pro kann 5G, die anderen nicht. Dieses und das Note 11S bekommen wohl ein paar Monate länger Sicherheitsupdates.

Im laufenden Betrieb dürfte man keinen Unterschied merken, mehr als Android 13 ist erfahrungsgemäß bei allen 3 nicht drin.

Dann ist das Note 11S jünger als das Note 10 Pro? Dann werde ich versuchen mich bis heute Abend für eines von beiden zu entscheiden.
Ein Samsung A53 ist dann auch eher raus, da hole ich mir lieber früher einen Nachfolger als 10 Jahre ein Handy zu nutzen.
Ergänzung ()

Wären die beiden genannten ein kleines spürbares Update zu dem X3?

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Das Note 10 pro hat den gleichen SoC wie das X3, der Mediatek im Note 11S ist auch nicht schneller. Das einzig spürbare könnte das Amoled Display sein.

Ich nutze auch noch mein Poco X3, in den letzten 2 Jahren hat sich nichts getan bei den Handys, was mich auch nur ansatzweise dazu bewegen könnte, es zu ersetzen.

Hast du die Mi Store App? Bis 28.11.2022 sind noch Xiaomi Black Friday Tage, da sind einige Geräte im Angebot. Als Beispiel, weil du das Poco X4 genannt hattest:
Poco X4 Pro 5G 6/128GB für 249 € (Amazonpreis 334 €) oder ein Redmi Note 11s 6/128GB für 199 € (Amazon 277 €). Und noch weitere Geräte natürlich.

In der App kann oder konnte man auch Mi Punkte sammeln und noch Gutscheine anwenden. Weiß aber nicht, ob der Zeitraum noch läuft, könnte schon vorbei sein. Es gibt aber zumindest 100 Willkommenspunkte für neue Benutzer und 100 fürs runterladen der App. Die kann man dann in einen 5 € Gutschein umwandeln oder wenn man Glück hat in einen 10 € Gerätegebunden Gutschein (also etwa nur für Modell XY)

Die MI Store App habe ich jetzt installliert, danke für den Tipp.
Im Moment bevorzuge ich das Note 11 Pro, weil es mir besser gefällt. Wenn es am Freitag billiger wird, nehme ich es, ansonsten das Note 10 Pro.

Ich bin über die Moto G 52 / 62 gestolpert. Interessant wegen dem angeblich fast reinen Android, und jünger als die Redmis. Aber nur 4GB Ram.

Das A53 muß nicht unbedingt sein. Vielleicht schaffe ich es in einen Laden und nehme einige in die Hand.

Ich habe am Freitag das Note 10 Pro bei MM bestellt, nachdem ich einige Verdächtige in der Hand hatte. Mein Eindruck, daß die sich haptisch alle nicht viel nehmen, und sich auch preislich nicht mehr viel tat, hat mich zum 10 Pro greifen lassen.
Hiermit danke ich allen die so nett waren mir behilflich zu sein. Vielen Dank!

Zurück
Oben